NewsU8 SG schlägt Anker

März 20, 2022
Vor toller Zuschauerkulisse (42) traf heute im Sportpark Görries die U8 SG FCM/FSV 02 auf den FC Anker Wismar (Jg. 2013). Von Beginn an hatten die kleinen Kicker der SG das Spiel im Griff. Dank einer hervorragenden Teamleistung und toll heraus gespielten Toren, konnte das Spiel am Ende mit 6:0 (3:0) gewonnen werden. Die Gäste gaben sich bis zum Schluss nicht auf und versuchten alles. Bei den Platzherren kämpfte aber jeder für jeden, so dass heute für Anker nichts zu holen war. Trainer Andreas Schug dazu: „Unser Schwerpunkt ist die technisch-taktische Ausbildung spielintelligenter und selbstbewusster Kicker. Gewinnen und verlieren sind nur Mittel zum Zweck. Teamzusammenhalt, Freude am Sport und Bewegung, Respekt vor dem Gegenspieler, soziale Verantwortung und höfliche Umgangsformen sind unsere Werte! Das hat man heute wieder gesehen. Unsere Spieler und Spielerinnen können stolz auf sich sein”, so der Coach.
Am Dienstag freuen sich Trainer und Spieler des FCM und des FSV 02 nun auf das DFB-Mobil, welches im Sportpark Lankow gastiert. Mit den DFB-Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Fußballvereine. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter werden dann über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert.
Text: Schug/Melhorn
Fotos: Eltern

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.