NewsU13 mit Unentschieden im Stadtderby

Mai 6, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/03/U13-2.jpeg
Am Mittwoch stand für die Jungs das 3. Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Zu Gast waren die Jungs vom Stadtnachbarn ESV. Die Gäste kamen mit viel Kampfgeist und einem recht defensiven Plan nach Görries. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend ohne jedoch den richtigen Zug zum Tor zu bekommen. Man merkte den Jungs das hohe Pensum der letzten Tage deutlich an. Es fehlte einfach an der mentalen und physischen Frische. Wenig klare Aktionen auf beiden Seiten waren die Folge. Die Jungs vom ESV verteidigten mutig und so ging es zwangsläufig mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause sollten mehr Abschlüsse und Tempo her. Der Wille war deutlich erkennbar, doch der Tank war einfach leer. Abschlüsse ging, Tempo nicht so richtig. Lennox gelang dann mit einem Knaller doch das verdiente 1:0. Doch wer dachte es würde jetzt einfacher, der sah sich getäuscht. Die Gäste wurden jetzt in ihren Kontern mutiger und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem 1:1. Unsere Jungs versuchten nach mal etwas, doch mehr als Ruß kam nicht mehr aus dem Auspuff.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das Saisonfinale. Start dazu ist am Samstag gegen FC Hansa U13. Dann wieder mit vollem Tank!!!
Text: Alexander Klähn

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB