NachwuchsNewsU10 wird Vierter beim Kleinfeldturnier des SV Plate

Juni 24, 2022
Auch nach dem Ende der Saison finden viele gut organisierte Jugendturniere wie in Plate statt. Die Kinder können viel Spielpraxis sammeln und haben nebenbei bei Hüpfburgen, Torschussmessung usw. viel Spaß.
Bei hochsommerlichen Temperaturen am letzten Samstag waren insgesamt 10 Mannschaften in 2 Gruppen angetreten. Der FCM verlor sein Auftaktspiel verdient mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger PSV Wismar. Danach folgten drei klare Siege in der Gruppenphase gegen Rastow, Plate und Pampow. Als Gruppenzweiter spielte die U10 dann im Spiel um Platz 3 gegen den Lübzer SV. Auch das Spiel ging leider mit 0:1 verloren obwohl der FCM viel mehr vom Spiel hatte. Die Jungs müssen bei diesen Turnieren lernen gleich hellwach zu sein. Bei „nur“ 12 Minuten Spielzeit sollte man nicht unnötig in Rückstand geraten und man muss seine Torchancen nutzen! Sonst wird es schwer die engen Spiele zu gewinnen und man sitzt enttäuscht wie die Jungs des FCM nach dem kleinen Finale auf dem Rasen.
An diesem Wochenende kann sich die Mannschaft erneut zeigen und weiter dazu lernen. Die U10 ist zum nächsten Kleinfeldturnier nach Grabow eingeladen.
T./F.: Andre Hildebrandt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.