HerrenNewsTrainingslager to Hus

Januar 9, 2023
Während der Haupttross der Männermannschaft von Donnerstag bis Sonntag sein Trainingslager in der Ferne absolvierte, fand das Trainingslager für die Männer, welche aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren konnten, to Hus statt. Mit dabei waren mehrere A-Junioren, die möglicherweise die FCM-Männermannschaft in der nächsten Saison verstärken werden. Von vornherein war klar, dass die Trainingseinheiten to Hus anders gestaltet sein würden, als die in Augustdorf. Aber es sollte eine möglichst hohe und vergleichbare Intensität erreicht werden. Und so standen in nicht einmal 48 Stunden 4 Einheiten auf dem Programm. U.a. durften die Daheimgebliebenen einen Intervall-Lauf mit Bergsprints, Treppenläufe, Läufe durch Koordinationsleitern mit Augenklappen, Workouts, natürlich mit Linienläufen gepaart, absolvieren. Aufgelockert wurden die Einheiten mit Reaktionswettbewerben, einem spannenden und technisch sehr anspruchsvollen Fußball-Biathlon und einer Ruder-Dartmeisterschaft. Natürlich gab es auch ein paar Siegerpreise – in Form von isotonischen Getränken. Nach einem leckeren Mittag, welches Timothy für die Teilnehmer vorbereitete und spendierte, konnten die Spieler auch ihre taktischen Fähigkeiten untereinander messen. Schnell wurde hier klar, wer das Zeug zum Anführen hat, und wer seine besten Eigenschaften in Form von Karten einbringen muss. Das Trainingslager to Hus war geprägt von einer sehr guten Grundstimmung, einer hohen Leistungsbereitschaft und somit ein echter Erfolg.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.