NewsTrainerversammlung des FCM zum Auftakt der Saison 2022/23

Juni 29, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/IMG-20220627-WA0016.jpg

Vor zwei Tagen fand im Sportpark Lankow eine Trainerversammlung des FC Mecklenburg Schwerin statt. Vorstandsmitglied Holger Radtke und Vereinssportlehrer Alexander Klähn hatten dieses Forum organisiert, damit erstens den Trainern technische und formale Regelungen zum Sport- und Wettkampfbetrieb an die Hand gereicht werden konnten und damit zweitens der Startschuss für eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Trainerschaft gelegt werden konnte. Gleichzeitig wurde das Athletik-Physio-Team für den Nachwuchs vorgestellt. Timothy Wulff, Mirko Roßmann + ein Physiotherapeut werden in Kooperation mit Matics das Individualtraining vertiefen und so die Entwicklungen der Spieler vorantreiben. Henry Ströh stellte in seinen Ausführungen die Prinzipien der FCM DNA dar.

Festzuhalten ist, dass das FCM- Nachwuchszentrum weiter wächst und Unterstützung in Sachen Trainern und Schiedsrichtern benötigt! Am Ende der Versammlung bedankten sich Radtke und Klähn bei allen Trainern für Anregungen, Fragen, Kritiken und neue Ideen.

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB