HerrenNewsvereinDurch Corona zur Leistungsdiagnostik

Juni 28, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/Twulff1.jpg

Timothy Wulff verabschiedet sich aus dem Funktionsteam der Männermannschaft des FC Mecklenburg Schwerin. „Mir fällt es zwar schwer aber irgendwie auch nicht, denn ich bin ja noch da –  nur in einem anderen Bereich.“ sagt der 33 jährige. Timothy wird in den Juniorenbereich des FCM integriert. „Für mich ist das der nächste Schritt im Verein. Ich möchte, dass was wir während der Coronazeit aufgebaut haben auf den Nachwuchsbereich runter brechen und so den Weg weiter verfolgen um am Ende auch nachhaltig zu arbeiten.“

Während der Coronazeit? Ja, tatsächlich. Durch die strengen Auflagen der Pandemie war Mannschaftssport nicht mehr möglich und auch das Training musste angepasst werden.

„Wir wollten einen einheitlichen Übungspool schaffen, daraus ist dann eine ganze Athletiksparte entstanden. Hinzu kam auch die Kooperation mit matics. In gemeinsamer Zusammenarbeit entwickelten wir das Trackingsystem weiter, immer unter der Anwendung der Trainingsprogramme. Auch im Jugendbereich werden wir weitere Entwicklungsarbeit mit matics leisten. Und durch das Individualtraining konnten wir das ganze Thema Athletik etwas vertiefen – neue Trainingsprogramme und so auch die Entwicklungen der Spieler vorantreiben.“ so Wulff.

Auch Cheftrainer Stefan Lau freut sich, dass Timothy den nächsten Schritt wagt: „Timi bleibt uns bei der Diagnostik erhalten, dass freut mich sehr. Er koordiniert nun das Athletiktraining in unserem Nachwuchszentrum. Zwar werden dort auch die Anforderungen steigen, aber wenn ich es einem zutraue, dann ihm.“

„Ich bin sehr dankbar für die Zeit im Funktionsteam der Männer. Wir sind hier zu einer richtig großen Familie zusammengewachsen, was es so ganz ganz selten gibt. Ich freue mich jetzt auf die kommenden neuen Aufgaben und werde die Philosophie des FC Mecklenburg weitertragen.“ fügt Wulff noch abschließend hinzu.

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

VEREINSAPP

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.