NewsSpäter Treffer entscheidet

Juni 10, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/DSC_6380.jpg
Ein später Treffer beschert der U17 des F.C. Hansa Rostock bei unserer U17 ein 0:1 und damit den Einzug ins Finale des Supercups! Nach einer torlosen ersten Hälfte hielten die Gäste auch im zweiten Durchgang den Druck weiter hoch. Als alle schon auf eine Verlängerung eingestellt waren, sorgten die Gäste kurz vor Ultimo nach einer Ecke doch noch für die Entscheidung. Unter dem Strich müssen sich die Jungs vom Trainergespann Köller/Rutkowski aber nichts vorwerfen.
In der ersten Hälfte verschieben sich die Spieler des FCM schnell und geschickt, machen die Räume eng und dem Gegner das Leben schwer. Das Interesse an eigener Spielgestaltung in Richtung gegnerisches Tor ist zunächst nicht besonders ausgeprägt. Ganz anders Hansa: Der FC agiert und die Spitzen erspielen sich einige gute Möglichkeiten. Optisch wirkt es lange, als spiele Hansa den Gegner an die Wand, trifft dabei aber das Tor nicht. Doch langsam tut sich beim FCM im Spiel nach vorne etwas. Nach einer guten halben Stunde setzen die Platzherren Nadelstiche, die auch gut und gerne zur Führung hätten führen können.
In der zweiten Halbzeit brauchen beide Teams nicht viel Anlaufzeit, wobei der FCM dem Gegner über weite Strecken geduldig beim schönen, aber nicht zwingenden Kombinieren hinterher schaut. Ein möglicher Treffer für die Hanseaten, die den Defensivverbund der Platzherren mit schnellen Passstaffette tatsächlich knacken könnte, bringt den FCM nicht aus dem Konzept, weil der FCH im Abschluss einfach zu ungenau. Und dann passiert es doch: Nach einer Ecke schafft es Fürstenau den Ball am langen Eck aufzunehmen, seinen Gegenspieler zu umlaufen und das Spielgerät aus zentraler Position ins rechte obere Eck zu platzieren (78.). Danach kannte der Jubel bei den Gästen keine Grenzen. Einziges Manko FCM: Eine der wenigen guten Möglichkeiten im zweiten Abschnitt hätte sitzen müssen!
Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite des FCM-Nachwuchszentrum.
Text: Andreas Melhorn
Fotos: Sebastian-Paul Fründt/Andreas Melhorn

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB