NewsMuttertags-Geschenk geglückt

Mai 12, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG-20220512-WA0014.jpg

Am letzten Sonntag war die U09 beim MSV Pampow zu Gast. Bei bestem Fußballwetter hatten sich die Kinder ein Ziel gesetzt, einen Sieg für die Muttis, die immer zur Unterstützung und Motivation dabei sind.

Das Spiel begann und die Mädels und Jungs des FCM machen früh Druck. Durch viele gewonnen Zweikämpfe und gute herausgespielten Chancen, klingelte es nach 7 Minuten im Kasten des MSV. Das Tor viel durch Vincent zum 1:0. Durch erneuten Druck auf die Verteidigung, konnte Vincent die Führung weiter ausbauen zum 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es auch zum verdienten 3:0 durch einen schönen Querpass von Thorben zu David, welcher mit einem schönen Flachschuss ins linke untere Eck den Ball versenken konnte.

Die jungen Kicker des FCM kamen aus der Pause mit breiter Brust auf den Platz und hatten weiter ihre Qualität gezeigt. David belohnt sich erneut mit einem Tor in der 25. Minute. Das Spiel wurde dann durch Einzelaktionen geprägt. Durch einen gewonnenen Ball und einem schönen Tempodribbling konnte Thorben zum 5:0 erhöhen. In den Minuten 35 und 38 konnten sich David und Thorben in die Torschützenliste erneut eintragen.

Das Spiel war von vielen Passkombinationen und manchen Einzelaktionen geprägt. Der MSV Pampow hätte definitiv auch das ein oder andere Tor erzielen können. Die Eltern des FCM freuten sich über diesen Sieg ihrer Kinder und den Glückwünschen zum Muttertag.

Text: Luca Stirkat
Fotos: Eltern

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB