archiv-spielberichtHerrenNewsSpielberichtFCM lässt nichts anbrennen

Mai 15, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/05/FCM-SN-Seelow-Tor-1-0-03.jpg

FC Mecklenburg Schwerin – SV Victoria Seelow 3:0  (2:0)

Der FC Mecklenburg Schwerin nahm mit dem Anpfiff das Spiel in die Hand und schon nach zwei Minuten testet der Schweriner Angreifer Lietz den Seelower Torhüter Peka. Und so ging es auch weiter, aber Ewert (9.) und wieder Lietz (16.) mit guten Möglichkeiten, scheiterten. In der 20. Minute machte es der FCM dann besser. Schwerins Kapitän Witkowski mit einem Ball über die Abwehrreihe zu Ewert. Dieser legt quer und Lietz kann ohne Probleme den Ball über die Linie schieben. Nur vier Minuten später jubeln die Hausherren erneut. Tim Queckenstedt führt einen Eckball aus. Leu legt den Ball zu Lachnitt und dieser haut stramm auf die Kiste. 2:0! Nun nimmt Schwerin etwas Fahrt raus, hat aber dennoch mit Lietz und Witkowski gute Chancen zu erhöhen.

Nach der Pause kommt Seelow besser ins Spiel und fordert nun auch Schwerins Abwehr auf, immer wachsam zu sein. Die besseren Chancen aber hat Schwerin. Queckenstedts Freistoss konnte Peka erneut glänzend parieren. Die Tormöglichkeiten von den Seelowern Plaksil und Nasser sollen nicht unerwähnt bleiben. Das Tor machte trotzdem wieder Schwerin. Zapel umkurvt Peka, legt quer und findet mit Kullak einen dankenden Abnehmer der ohne Mühe nur noch einzuschieben braucht. Damit war die Messe gesungen. Aber Seelow gab sich trotzdem nicht auf und hatte sogar mit Hahn und Aksha die Möglichkeit zu verkürzen. Mehr passiert ist aber nicht mehr und am Ende steht ein verdienter Sieg des FC Mecklenburg Schwerin.

SCHWERIN: Gartz – Frank, Gstettner, Leu, Lachnitt – Cunrady – Ewert (79. da Silva Cruz), Witkowski (79. Roloff), Finkenstein (46. Zapel), Queckenstedt (63. Borchardt) – Lietz (60. Kullak)

 

T.: Carsten Darsow

F.: Dietmar Albrecht

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB