archiv-newsHerrenNewsvereinGerome Gartz wird den FCM verlassen

Juni 8, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/FCM-SN-SV-Eichede-10.jpg

Der 1.FC Neubrandenburg verkündete es bereits gestern, nun möchten es auch wir offiziell bekannt geben, dass Gerome Gartz zur neuen Saison in die 4-Tore Stadt wechselt. Gerome absolvierte sein Freiwilliges-Soziales Jahr beim FC Mecklenburg und fängt nun seine Ausbildung in Neubrandenburg an. „Mit Gerome verlieren wir unseren Stammkeeper und das wiegt natürlich schwer. Aber wir haben uns auf dieser wichtigen Position in der Saison immer wieder auf sehr guten Ersatz verlassen können. Ich kann die berufliche Entscheidung von Gerome komplett nachvollziehen, denn es gibt auch ein Leben nach dem Fußball. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und mir bleibt ein „WAHNSINNIGER“ mehr im Gedächtnis.“ so Cheftrainer Stefan Lau.

Gartz wechselt zurück zu seinem Heimatverein, wo er auch einst das Fussball spielen lernte.

„Ich möchte mich für dieses Jahr beim FC Mecklenburg bedanken. Ich hab hier viel mitgenommen und war natürlich auch froh, dass ich die Chance bekommen habe zu spielen.“ so der 20-jährige. Gartz stand in 24 Ligaspielen zwischen den Pfosten, spielte fünf Mal zu Null. Beim 1:0 Auswärtssieg des FCM gegen die TSG Neustrelitz, war Gartz der sichere Rückhalt.

„Der FC Mecklenburg ist eine tolle Truppe mit einem super Teamzusammenhalt. Die Entscheidung fiel mir auch wirklich nicht leicht, denn hier beim FCM ist das echt wie eine Familie – jeder steht für Jeden ein. Ich bin sehr dankbar für dieses Jahr und ich werde natürlich auch noch in den kommenden Spielen alles geben, dass wir erfolgreich sind!“

Das Kompliment geben wir gerne zurück und möchten uns natürlich auch bei Dir herzlich bedanken. Der FC Mecklenburg Schwerin wünscht Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Weg und natürlich viel Erfolg beim 1.FC Neubrandenburg.

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB