NachwuchsNewsU17 mit Remis am letzten Spieltag

Juni 3, 2022
Unsere U17 reiste am letzten Spieltag zum 1. FC Neubrandenburg 04. Nach den letzten erfolglosen Spielen wollte man sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.
In der ersten Halbzeit zeigte die U17 eine konzentrierte und gute Leistung. Man stand gut gegen den Ball, ließ keine Chancen zu und erspielte sich im Gegenzug immer wieder eigene gute Chancen. In der 24. Minute konnte Weidenhöfer nach einem Ballgewinn von Pischel mit einem sehenswerten Fernschuss die verdiente 1:0 Führung erzielen. Die U17 blieb am Drücker und hatte im Nachgang noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber es ging mit der knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wollte man die Leistung bestätigen und dran bleiben. In der 49. Minute kam der Gastgeber aus Neubrandenburg zu seiner ersten richtigen Torchance und erzielte den 1:1 Ausgleich. Ein kleiner Schock für unsere U17, aber sie versuchte sofort wieder aktiv zu werden und das Ergebnis zu drehen. Leider konnten zahlreiche gute Möglichkeiten nicht genutzt werden und man scheiterte entweder am gut reagierenden Torwart oder am Pfosten. Somit blieb es am Ende beim Unentschieden.
Die Saison schließt unsere U17 damit auf einem vermeintlichen Nichtabstiegsplatz (14. Platz) ab, aber durch drei Absteiger aus der Bundesliga erhöht sich die Anzahl der Abstiegsplätze und man muss leider den Gang in die Verbandsliga antreten.
Die Saison ist aber noch nicht ganz vorbei. Denn heute entscheidet sich, ob es im Pokal noch mal nach Neubrandenburg geht oder der F.C. Hansa Rostock nach Schwerin kommt. Beide Teams treffen heute aufeinander.
Text: Marc-Oliver Köller

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.