NachwuchsNewsU19U19 schlägt Neubrandenburg!

Mai 15, 2023
Im letzten Auswärtsspiel der Saison sollte es für die Jungbullen nach Neubrandenburg gehen. Das Spitzenspiel des Spieltages (Tabellenführer gegen direkten Verfolger) konnten die Ströh/Häusler Kicker am Ende leistungsgerecht mit 4-1 für sich entscheiden. Die Schweriner übernahmen mit Anpfiff sofort die Spielkontrolle, doch das erste Tor der Partie erzielte der Gastgeber in der 9. min. Der FCM antwortete 10min später mit dem Ausgleich durch Breitkreutz, der den Ball in Mittelstürmer Manier in die Maschen drosch. Für die Schweriner Führung sorgte dann Kapitän Soltani, der nach Balleroberung alleine auf den Neubrandenburger Schlussmann zu lief und überlegt abschloss (31.min). Im Anschluss verpassten es die Jungbullen für eine klare Halbzeit Führung zu sorgen, indem man einige gute Einschuss Möglichkeiten liegen ließ. Aber auch der Gastgeber blieb bis zum Pausenpfiff durch Umschaltmomente gefährlich, doch auch dem FCN gelang kein weiterer Treffer und es blieb beim 2-1 aus Schweriner Sicht.
Mit Wiederanpfiff wurde der Gastgeber mutiger und attackierte die Gäste nun früher. Schwerin fand aber trotzdem zurück zum eigenen Ballbesitzspiel und in der 60min markierte Bartel nach feinem Zuspiel von Müller das 3-1. Der FCM danach mehrfach mit guten Einschuss Möglichkeiten, doch die letzte Konsequenz und ein wenig Präzision verhinderten die frühzeitige und endgültige Entscheidung. Für die sorgte Müller dann quasi mit dem Schlusspfiff(89min), indem er einen tollen Spielzug über Raji und Soltani am Ende über die Linie drückte und für den 4-1 Endstand sorgte!
FAZIT: trotz Rückstand zeigte die Mannschaft eine sehr abgeklärte Leistung und hat lediglich in den ersten 15min der 2. Halbzeit ein wenig die Spielkontrolle verloren. Am Ende ein völlig verdienter Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten!
AUFSTELLUNG: Celep, Mausolf, Lenkeit, Jantzen, Schiemann, Fessler(57. Schnell), Lange (50. Fadayi), Soltani, Bartel, Raji (57. Müller), Breitkreutz

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.