NachwuchsNewsU11Schwer erkämpfte 3 Auswärtspunkte gegen MSV Lübstorf

Mai 16, 2023

Die U11 hatte am Sonntag vier Ausfälle zu verkraften und fuhr personell etwas geschwächt nach Bad Kleinen zum Tabellenführer. Die 1:0 Führung durch Matti gab keine richtige Sicherheit im Spiel des FCM. Gerade in der ersten Hälfte gab es viele Fehlabspiele und Ungenauigkeiten im Offensivspiel. Auch die Bereitschaft sich anzubieten, sich freizulaufen und den Ball zu fordern war selten zu sehen. Zumindest hinten wollte der FCM sicher stehen und nichts zulassen. Das klappte leider auch nicht richtig. Erst machte der sonst gut haltende Torwart Ben einen Fehler bei einem hohen Ball und dann gab es auch noch einen fragwürdigen 9 Meter für die Heimmannschaft. Beide Situationen nutze der MSV Lübstorf und die U11 musste plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen. Erneut Matti konnte vor der Pause noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

In der zweiten Halbzeit war der FCM etwas besser auf den Gegner eingestellt und versuchte gleich beim Abstoß den Ball zu erobern und keine langen Bälle zuzulassen. Tim mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck und erneut Matti schossen die U11 wieder mit 4:2 in Führung. Weitere aussichtsreiche Angriffe wurden zu leichtfertig weggeschenkt und so musste der FCM nach einem erneuten 9 Meter Pfiff nochmal um den Sieg zittern. Ben konnte den 9 Meter aber parieren und die Jungs brachten das Ergebnis über die Zeit.

Am nächsten Sonntag empfängt die U11 im Stadion Lankow die Mannschaft vom VFL Blau-Weiß Neukloster.

Kader FCM: Ben, Mahdi, Anick, Henri, Tim, Erik, Matti, Hugo, Schwani, Leo

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.