NachwuchsNewsU11 zieht im Pokal in die nächste Runde ein

Oktober 4, 2022

Am Sonntag spielte der FCM auswärts beim FC Anker Wismar II. Die Mannschaft musste mit einigen Schwierigkeiten klar kommen. Zum Ersten war das Wetter mit Regen sehr unangenehm für die Jungs. Als Zweites war die Mannschaft auf Grund von 5 Absagen mit nur einem Auswechselspieler angereist und dann kam ein Gegner dazu der kämpferisch, körperlich und spielerisch gut dagegen hielt. Die U11 kam gerade in der 1. Halbzeit überhaupt nicht richtig ins Spiel. Viele Pässe wurden ungenau und nicht in den Fuß gespielt. Auf Kunstrasen sind diese Bälle dann sofort weg beim Gegner oder im Seitenaus. Auch bei der Ballannahme oder Ballmitnahme gab es viele kleine Fehler, die den Spielfluss unterbrachen oder das Entstehen von Torchancen verhinderten. Wichtig war daher die stabile Defensive mit Till, Anick, Mahdi und dem super mitspielenden Torwart Otto. Auch die offensiveren Jungs verteidigten mit und so wurde die U11 hinten gefordert aber es wurden keine großen Torchancen zugelassen. Etwas glücklich fiel die Führung für den FCM durch eine Bogenlampe von Henri über den Wismarer Torwart hinweg. Die Großchance schon zur Halbzeitpause auf 0:2 zu erhöhen wurde von Schwani leider nicht genutzt. Er lief alleine auf den Torwart zu, umspielte ihn aber dann war der Winkel zu spitz zum Torabschluss. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und es ging hin und her. Anick tauschte die Torwartposition mit Otto und musste zwei Mal mit dem Fuß gegen Torschüsse der Wismarer klären. Viel mehr ließ die Abwehr nicht zu, denn auch Otto fügte sich als Linksverteidiger sehr gut ein. Nach Vorne wurden die Räume jetzt immer größer für den FCM. Tim und Henri trieben das Spiel aus dem Mittelfeld an und so gab es mehrere Torchancen um auf 0:2 zu erhöhen. Es sollte aber noch nicht sein, da Henri und Ben nur die Latte trafen. Auch Schwani und Theo D. hatten gute Tormöglichkeiten aber verpassten den Torerfolg knapp. Die Kräfte ließen jetzt ohne Wechselspieler nach und so musste der FCM weiter bis zum Ende um den Sieg zittern. Die Mannschaft biss aber auf die Zähne und Schwani erlöste den FCM 2 Minuten vor Schluss mit sattem Linksschuss ins lange Eck. In der Nachspielzeit fiel doch noch das 1:2 für Wismar durch einen abgefälschten Ball. Doch direkt nach dem Tor ertönte der Schlusspfiff und die Jungs konnten sich über das Weiterkommen freuen.

Kader FCM: Otto, Till, Anick, Mahdi, Tim, Henri, Schwani, Theo D., Ben

T./F.: Andre Hildebrandt

 

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.