NachwuchsNewsErster Punkt für dezimierte Jungbullen der U14

November 1, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/11/5C979C90-920A-4070-A922-7A2510DDC984.jpeg

Lange mussten die Jungs der U14 auf den ersten Punkt in dieser Saison warten. Der Spielplan und auch die Verletztenliste meinten es bisher nicht so gut mit dem Team. So musste das Team auch heute wieder auf 7! Spieler verzichten. Umso erfreulicher die Leistung am gestrigen Sonntag in Rostock gegen die Jungs von Förderkader René Schneider. Die Jungs zeigten von Beginn an den Willen hier die ersten 3 Punkte der Saison zu holen. Deutlich verbesserte Strukturen im Offensiv- und Defensivverhalten sorgten für mehr Ballbesitz gegen defensiv gut stehende Rostocker. Allerdings kamen richtig zwingende Chancen nicht heraus. So war das 0:0 zur Pause folgerichtig. In Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild. FcM im Ballbesitz und die Rostocker standen defensiv sehr diszipliniert. Ein paar Angriffe wurden dann aber doch noch gut zu Ende gespielt, der genaue Abschluss und der unbedingte Wille das Tor zu erzielen fehlte aber noch. Daran gilt es jetzt weiter zu arbeiten. In der Schlussphase kamen die Rostocker auch noch zu ein paar Möglichkeiten meist durch eigene Fehler im Aufbauspiel. So war das 0:0 am Ende wohl auch gerecht. 

Auch wenn sich das Team mehr vorgenommen hatte, war das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Leider verletzte sich Clemens kurz vor Schluss schwer an der Schulter, so dass das Ergebnis „mal wieder“ in den Hintergrund rückt.

Danke an den guten Schiedsrichter und die fairen Gastgeber und natürlich Gute Besserung Clemens!!!

FcM: Moritz, Jonas, Tino, Lukas, Lennard, Bendix, Marty, Clemens, Fiete, Ismael, Lennox, Aaron, Henrik, Armad. 

Text: Alexander Klähn
Fotos: FK-Album

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.