NachwuchsNewsBittere Pokalniederlage für die U11 im Elfmeterschießen

November 2, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/11/IMG-20221101-WA0004.jpg

Zu Gast war am Samstag im Sportpark Lankow die Mannschaft von Anker Wismar I. Der FCM ging gut eingestellt in die Partie und spielte eine überraschend starke und überlegende 1.HZ. Der Gegner wurde früh zugestellt, die meisten Zweikämpfe wurden gewonnen und daher kam Anker Wismar phasenweise gar nicht aus der eigenen Hälfte raus. Die Torchancen zur Führung waren dann zwangsläufig auch mehrfach vorhanden. Tim und Henri scheiterten mit Fernschüssen an der Torlatte. Auch Theo J. oder Matti spielten sich mehrfach gefährlich in den Strafraum durch, konnten aber im letzten Moment immer gestoppt werden. Die zahlreichen Ecken des FCM wurden auch geklärt oder der Torwart des Gegners rettete mehrere brenzlige Situationen. Einmal in der 1.HZ kam Anker dann doch vor das Tor des FCM, aber Otto konnte den scharfen aufsetzenden Ball mit einer super Reaktion gerade noch festhalten.

Die Halbzeitansprache des Wismarer Trainers muss dann aber gefruchtet haben. In der 2. HZ war es ein ausgeglichener Pokalfight mit Chancen und vielen gefährlichen Ecken auf beiden Seiten. Tore aber weiterhin Fehlanzeige und so ging es in die Verlängerung. Anker störte den FCM jetzt früh am eigenen Strafraum und Otto versuchte es mit langen Bällen nach vorne von außerhalb des Strafraums. Zwei der langen Bälle wurden sofort gefährlich. Beim Ersten lief Theo D. plötzlich völlig frei auf den Torhüter zu aber verstolperte leider den Ball. Theo J. machte es 3 Minuten vor dem Ende besser und schob den langen Ball zur umjubelten 1:0 Führung ein. Nur 1. Minute später machte Anker doch noch den Ausgleich und es ging ins Elfmeterschießen. Hier setzte sich Wismar mit 2:4 durch und steht im Viertelfinale.

Glückwunsch nach Wismar! Schade, dass die Jungs der U11 sich nicht belohnt haben. Gerade in der 1.HZ machten Sie ein sehr gutes Spiel, trafen dabei insgesamt 3-4 mal das Aluminium.

FCM: Otto, Mahdi, Anick, Till, Henri, Tim, Theo J., Matti, Schwani, Theo D.

T./F.: Andre Hildebrandt

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

VEREINSAPP

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.