HerrenNewsHofmann sichert wichtigen Punkt gegen die Hansestädter

Oktober 25, 2021
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2021/10/U23_newswp.jpg

Am Samstag, den 23.10.2021, empfing unsere U23 um 11 Uhr im Sportpark Lankow die Hansestädter aus Wismar.

Somit stand der neunte Spieltag der Landesliga West vor der Tür. Nach den zwei verlorenen Spielen zuletzt in der Liga, sollte nun wieder Zählbares auf das Konto unserer Jungs erscheinen.

Das Spiel gegen den PSV Wismar war sehr zäh und hatte somit, was Torchancen angeht, nicht viel zu bieten. Die erste richtige Chance war in der Mitte der ersten Halbzeit, als der PSV Wismar einen Elfmeter zugesprochen bekam.

Doch diesen konnte der starkspielende Daniel Hofmann entschärfen und den Nachschuss setze der Stürmer über das Tor.

Das Spiel verlief sich etwas und kam in der ersten Hälfte nichtmehr wirklich in Schwung.

 

In der zweiten Halbzeit kam unsere Elf frischer aus der Kabine, jedoch blieben die einhundertprozentigen Torchancen aus. Die erste richtig nennenswerte Torchance war kurz vor Ende, als der Keeper aus Wismar einen gut platzierten Freistoß parieren konnte. Wenig später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Somit teilen sich unsere Elf und Wismar die Punkte.

 

Robert Porstner sagte nach dem Spiel: „Beide Mannschaften haben sich heute im Spielaufbau und im Kreieren von Torchancen schwergetan, dennoch haben wir heute defensiv ein gutes Spiel gemacht und nach den letzten beiden Wochen auch wieder zu Null gespielt, daher bin ich stolz auf meine Mannschaft“.

 

Am kommenden Wochenende spielt unsere U23 am Samstag, den 30.10.2021 um 15 Uhr in Carlow.

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB