NachwuchsNewsU17 gewinnt Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt

Oktober 24, 2021

Nach zuletzt zwei hohen Niederlagen gegen Magdeburg und Tennis Borussia Berlin, wollte die U17 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt endlich wieder 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft erwischte einen guten Start und belohnte sich nach einem schönen Angriff mit dem frühen 1:0 (9.) durch Pepe Lange. Die Gäste aus Erfurt spielten danach weiterhin mutig nach vorne und erzielten kurz darauf das verdiente 1:1 (15.). Unsere U17 blieb trotz des Ausgleichs engagiert und gab sofort die richtige Antwort. Erst erhöhte Paul Hanitz auf 2:1 (17.), bevor Till Breitkreuz den Halbzeitstand von 3:1 (28.) herstellte.

Die zweite Hälfte wurde für die Zuschauer nicht langweiliger und kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste nach einem Standard auf 3:2 (44.). Mitten in die Druckphase der Erfurter dann das 4:2 (61.) von Paul Hanitz. Die Gäste gaben sich aber weiterhin nicht auf, verkürzten auf 4:3 (63.) und hatten erneut die kurze Hoffnung auf den Ausgleich. Till Breitkreuz sorgte mit seinem Treffer zum 5:3 (68.) jedoch wieder für den alten Abstand und für die endgültige Entscheidung. Am Ende bleiben damit 3 ganz wichtige Punkte in Schwerin und die U17 kann mit Selbstvertrauen auf die erste lange Auswärtsfahrt nach Dresden gehen.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.