NewsÜberzeugende Leistung beim ESV Schwerin

April 26, 2022
Durch den überraschend klaren 10:0 Auswärtssieg auf dem Friesensportplatz übernimmt die U10 die Tabellenführung.
Das bessere Torverhältnis spricht aktuell für den FCM vor den punktgleichen Jungs von Schifffahrthafen Wismar. Am nächsten Spieltag kommt es in Lankow zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.
Vor dem Spiel musste der Trainer das Warmmachen zwei Mal unterbrechen, weil die Jungs nicht die nötige Konzentration und Einstellung bei den Übungen an den Tag legten. Die Mannschaft konnte Ihrem Trainer aber mit Spielbeginn zeigen, dass Sie doch hellwach waren und legten eine starke 1. Halbzeit hin. Der FCM hatte das Glück auf seiner Seite und die Abschlüsse landeten oft im Tor des ESV. So stand es zur Halbzeit bereits 8:0 für den FCM. Ausschlaggebend für den Sieg war aber mal wieder die gute Defensive der U10. Es gab kaum ein Durchkommen für den ESV. Wenn doch mal ein Ball richtig Tor kam, spielte der Torhüter Otto super mit und lief die Bälle auch außerhalb des Strafraums einfach ab. Auch bei Ecken zeigte sich die U10 stark verbessert. Das Training in der Woche hatte sich auf jeden Fall ausgezahlt. Die Bälle wurden teilweise sehr gut mit dem Kopf und dem Fuß nach außen abgewehrt. Als Krönung gelang sogar ein eigenes Tor nach einer Ecke. Auch wenn es „nur“ ein Eigentor des ESV war.
Im Aufbauspiel von hinten raus und beim Zulaufen/Freilaufen muss sich die U10 noch verbessern. Oft stehen die Mitspieler hinter dem Gegenspieler und können so vom ballführenden Spieler nicht angespielt werden. Insgesamt ist die Entwicklung aber sehr positiv und die Jungs setzen von Woche zu Woche die Vorgaben immer besser um. Gerade läuferisch haben sich viele von den Jüngeren verbessert und können besser mithalten. Jetzt hat die Mannschaft noch 2 Wochen Zeit um sich auf das Spitzenspiel vorzubereiten. Am Freitag steht ein weiterer Test gegen die U11 vom FCM an.
Tore FCM: 4x Raian, 2x Leo, 1x Theo J., 1x Tim, 1x Piet, 1x Eigentor
Kader FCM: Otto, Piet, Anick, Till, Mahdi, Theo J., Tim, Raian, Theo D., Hugo, Leo, Til
T./F.: Andre Hildebrandt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.