NachwuchsNewsU8 SG bleibt ungeschlagen

Mai 26, 2022
Auch das letzte Pflichtspiel in der Platzierungsrunde 2 konnte die U8 der SG FCM/FSV für sich entscheiden. Gegen den Mallentiner SV kam die Truppe um Andreas Schug zu einem 0:4-Auswärtserfolg und bleibt damit in der Saison ungeschlagen. Grund hierfür ist eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne Spieler auf dem Platz bis zum Schluss gekämpft und alles gegeben hat.
Wie in allen anderen Spielen bisher standen die Jungs und Mädels als eine Mannschaft auf dem Platz, wirbelten um die Gegner herum und spielten sich wunderschöne Pässe zu. Mehr als einmal war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball den Weg ins Tor finden würde. Das Tor des MSV schien im ersten Durchgang jedoch wie vernagelt, da die Platzherren ebenfalls alles raus hauten. In Durchgang 2 nutzten Thilo (2), Luca und Theo-Carl ihre Möglichkeiten, um den Spielstand auf 4:0 zu setzen. Nach Abpfiff stellte sich die Freude über die erfolgreiche Saison in den Gesichtern der SG FCM/FSV ein.
Fazit: An diesem Tag konnte nicht nur der Sturm glänzen, sondern auch die bärenstarke Abwehr ihre Klasse unter Beweis stellen. Das zeigt, wie ehrgeizig und engagiert sich alle Kinder im Training reinhängen, um immer noch besser zu werden. An dieser Stelle sei dem Trainerteam für ihren unermüdlichen und nicht selbstverständlichen Einsatz gedankt.
Auch an den Mallentiner SV und die anwesenden Eltern, die sich während und nach dem Spiel fair verhalten haben, geht ein Dank. Das ist auch nicht immer selbstverständlich!
Text: Andreas Melhorn
Fotos: Andreas Schug/Eltern

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.