archiv-newsHerrenNewsThieme bleibt an Board

Mai 27, 2022
Wenn man beim FC Mecklenburg von einem Pechvogel sprechen kann, dann ist es Johannes Thiemroth. Erst fiel der Innenverteidiger krankheitsbedingt lange aus, dann ließ seine berufliche Situation kaum Fussballzeit zu. Dann gibt er nach der Coronapause am 06.02.22 gegen den Greifswalder FC sein Saisonspieldebüt und fliegt kurz vorm Abpfiff mit Rot vom Platz.
„Thieme hat wirklich eine harte Zeit hinter sich. Wenn ein Typ, der für den Fußball lebt so lange nicht regelmäßig gegen den Ball treten kann ist das schon bitter. Ich habe immer an ihn geglaubt und tue das auch weiter – einen Leader findet man nicht so leicht und nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein. Ich denke die nächsten Jahre dürften besser laufen!“ so Stefan Lau bei der Vertragsunterzeichnung. Thieme bleibt dem FC Mecklenburg mindestens ein weiteres Jahr erhalten.
„Ich freue mich auf eine weitere Saison beim FCM! Wir haben eine junge und talentierte Truppe in der noch viel Entwicklungspotenzial steckt!“ so der 23 jährige Abwehrspieler und fügt weiter hinzu: „Leider konnte ich der Mannschaft durch meine berufliche Situation und meine damalige körperliche Verfassung noch nicht so viel aktiv auf dem Platz helfen. In den vergangenen Monaten habe ich aber athletisch einiges aufholen können und fühle mich aktuell körperlich sehr wohl und fit. Darauf möchte ich weiterhin aufbauen und gemeinsam mit den Jungs noch möglichst viele Punkte holen. Die Restsaison verläuft hoffentlich verletzungsfrei, sodass ich zu Beginn der Sommervorbereitung und der kommenden Saison, dass mir entgegengebrachte Vertrauen auch auf dem Platz zurückzahlen kann!“
T./F.: Carsten Darsow

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.