NewsU17 mit Auswärtspunkt in Dessau

März 29, 2022
Nach zwei Wochen unfreiwilliger Coronapause gastierte unsere U17 am Sonntag zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Dessau 05.
Nach nervösen ersten 20 Minuten kam die U17 besser ins Spiel und konnte in der 24. Minute einen Standard von Müller durch Lange verwerten. Den Schwung nahm man mit und konnte in der 29. Minute nach schöner Einzelleistung von Weidenhöfer auf 2:0 zum gleichzeitigen Halbzeitstand erhöhen.
In der zweiten Hälfte wollte man an die Leistung der letzten Minuten anknüpfen, aber gegen nun robustere Dessauer klappte dies nur noch bedingt. In der 47. Minute kam Dessau zum 1:2 Anschlusstreffer. In Folge dessen kam die U17 wieder zu eigenen Chancen. Nach einem schönen Solo von Lange hatte Brügmann die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, aber scheiterte aus kurzer Distanz an der Latte. In der 67. Minute glich die Heimmannschaft durch einen Elfmeter aus. Die U17 versuchte nun alles um den Sieg mit in die Landeshauptstadt zu nehmen, aber die Bemühungen sollten am Ende keinen Ertrag bringen.
Fazit: „Die Auswirkungen der letzten Wochen waren aufgrund der Ausfälle vieler Spieler noch deutlich zu spüren. Den Jungs kann man trotzdem keine Vorwürfe machen, weil Sie alles gegeben haben. Ein großer Dank geht dabei auch an die beiden Spieler der U15 sowie die beiden Spieler aus unserer B2, welche uns kurzfristig unterstützt haben. Nun gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten, dieses Spiel abzuhaken und uns gut auf unser nächstes Heimspiel gegen Hertha BSC vorzubereiten.“
T./F.: Marc-Oliver Köller

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.