NachwuchsNewsU15U15 -Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt

Oktober 17, 2023

Nach dem frühen Ausscheiden in der letzten Pokalrunde, sollte es dieses Mal besser ausgehen. Der Gegner, wie schon im letzten Jahr, der Lübzer SV. Die Vorzeichen standen durch die Ferien und der damit verbundenen Trainingsbeteiligung alles andere gut. Aber diese Sorgen teilte natürlich auch der Gegner. Die Sorgen zerstreuten sich aber schon in der Erwärmung. Die Jungs hatten offensichtlich Bock auf Kicken. So entwickelte sich auch ein recht deutliches Speil nach dem Anpfiff. Die Gastgeber um Ordnung bemüht, aber die Jungbullen im Vorwärtsgang. 8. Minute Flanke von rechts Kopfball Franke-1:0. Besonders das Spiel über die Außenbahnen sorgte immer wieder für Gefahr. Trotzdem war es ein schöner Linksschuss von Barati der für das 2:0 in der 19.Minute sorgte. Die Angriffe blieben in Halbzeit 1 zielstrebig. Schöner Angriff über dein linke Seite in der 29.Minute und Schug vollstreckt zum 3:0.
MIt dem 2. Treffer von Franke (45´.) Ging es in die Pause.
Nach der Pause blieb es beim Vorwärtsgang der Jungbullen, allerdings fehlte jetzt die Zielstrebigkeit und der unbedingte Wille mehr Tore zu erzielen. Mit etwas mehr Geduld im letzten Drittel, wäre ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen. Durch 2 weitere Tore von Schug und Franke stellte der FCM das Ergebnis noch auf 6:0. (45´+68´)
Fazit: Die Jungs haben gerade defensiv so gut wie nichts zugelassen und können mit wenig Druck gute Möglichkeiten erspielen.
Diese Muster jetzt auch unter schwierigen Bedingungen umzusetzen wird Inhalte der kommenden Wochen.

Fotos: Sandra Konkol

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.