NewsU10 erfolgreich bei Regen und Kälte

April 8, 2022
Am Donnerstag Abend um 18:00 Uhr fand das Nachholespiel gegen den Gostorfer SV statt. Der FCM gewann das Heimspiel mit 4:1. Pünktlich zum Spiel regnete es richtig stark und beide Mannschaften waren total nass und sofort durchgefroren. Beim Training einen Tag vorher wurden die Jungs auf die ungewohnten Witterungsverhältnisse aufmerksam gemacht und alle hielten trotz leichtem Zittern durch.
Um die teilweise 2 Jahre älteren Gegenspieler zu verteidigen, sollten sich die Jungs gegenseitig helfen. Diese Vorgabe setzt die Mannschaft immer besser um. Schön zu sehen wie phasenweise 2-3 Jungs den ballführenden Gegenspieler angreifen und alle nach hinten arbeiten. Dadurch konnte der Gostorfer SV weitestgehend vom eigenen Tor weggehalten werden. Gefährlich wurde es nur, wenn eigene viel zu einfache Fehler beim Passen oder der Ballannahme gemacht wurden. Bestes Beispiel war der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 kurz vor der Pause. Große Unsicherheiten gab es auch bei gegnerischen Ecken. Die Klärungsversuche der U10 sind gefühlt immer Torchancen für den Gegner. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten auf jeden Fall gearbeitet werden. In der Offensive ist die U10 alleine schon durch die individuelle Klasse von Raian immer gefährlich. Alle Jungs machen im Zusammenspiel sichtbare Fortschritte auch wenn noch nicht immer alles klappt. Selbst die beiden Verteidiger Till und Mahdi zeigten sich wie gefordert 1-2 mal vor dem gegnerischen Tor und kamen zum Torabschluss. Weitere gute Torchancen von 2x Schwani, Leo, Tim und Raian wurden leider nicht genutzt. Tim erzielte mit einem schönen Fernschuss das wichtige 3:1 und Raian machte mit seinem dritten Tor alles klar für den FCM. Insgesamt waren trotz der Wetterverhältnisse viele gute Sachen zu sehen.
Das nächste Spiel für die U10 ist am 24.04.2022 das Stadtderby beim ESV Schwerin.
Kader-FCM: Otto, Piet, Anick, Till, Mahdi, Tim, Theo D., Raian, Hugo, Schwani, Leo, Ben
T./F.: Andre Hildebrandt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.