NewsTrainingsturnier bei den Kleinsten

Juni 15, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/288447943_5030122847099886_8519079481210476649_n.jpg
2 Tage, insgesamt 4 Teams und zufriedene Kinder, so die Kurzform eines internen Trainingsturniers 3gegen3 bei den kleinsten in unserem Verein. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Angeleitet durch die Trainer Andreas und Sebastian Fuge wurden die Kids so auf Wettkampftemperatur gebracht und konnten noch gleich eine Menge Tipps für das eigene Spiel mitnehmen. Alle wurden dabei besonders gefordert. Neben der Schulung fußballerischer Fähigkeiten wie Dribbling, Finten, Passspiel oder Torschuss, sollen die Kinder in dieser Turnierform ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Andreas Fuge sagt dazu: „Für uns ist es schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder haben. Ein Stück dient uns diese Spielform dazu, so vielleicht die mögliche U6 für die kommende Saison zu bilden. Eine Belohnung (Urkunde, Flyer, Vereinsaufkleber und Gummibärchen) gab es am Ende für alle. Wir sind aber immer noch auf der Suche nach weiteren Kindern.“
Warum der FCM? Hier wird ein tolles Training für die Kinder gemacht. Spiel, Spaß und Freude begeistern die Kinder während des Trainings. Viele erleben zum ersten Mal Teil einer Gruppe zu sein, fair miteinander umzugehen und sich an bestimmte Regeln zu halten. Das Fußballerische steht in der U5 nicht immer an allererster Stelle. Durch Bewegung in allen möglichen Variationen kommt garantiert keine Langeweile auf!
Text: Fuge/Melhorn
Fotos: Fuge/Eltern

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB