Hendrik Wurr wechselt zum Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck. Als er im letzten Sommer beim FCM anheuerte, war allen Beteiligten klar, dass dieser Transfer etwas besonderes ist.
„Der Verlust von Hendrik wiegt sportlich wie auch menschlich schwer. Er hat tolle Leistungen auf dem Platz gebracht und war auch neben dem Platz ein engagierter Trainerkollege beim Training mit unserem Perspektivteam. Ich hätte ihn natürlich gerne bis Sommer im Team gehabt. Nun müssen und werden andere in die Bresche springen.“ so Cheftrainer Stefan Lau.
Wurr kommt auf 14 Pflichtspiele im FCM-Dress – schoss dabei vier Tore und bereitete eins vor. Unvergessen sein Treffer Kategorie „Tor des Monats“ gegen Hertha Zehlendorf zum 2:1 womit er den FCM auf die Siegerstrasse brachte.
„Hendrik hat aufgrund seiner individuellen Klasse natürlich auf sich aufmerksam gemacht und mit Phönix Lübeck einen ambitionierten und tollen Verein in der Regionalliga Nord gefunden, der sich nun seine Dienste gesichert hat. Ich wünsche Hendrik für seinen sportlichen Weg alles Gute und sage Danke für die zwar kurze aber erfolgreiche Zeit beim FC Mecklenburg! Vielen Dank!“ sagt FCM-Sportdirektor Björn Blechenberg.
Dem schließen wir uns an – Mach et jut und alles erdenklich Gute, Hendrik! Und komm uns mal wieder besuchen…