NewsWeihnachten beim FC Mecklenburg

Januar 3, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/01/270138661_4814686661886828_7744341886955891442_n.jpg
Was liegt denn da beim FC Mecklenburg unter dem Weihnachtsbaum? Class Erwin Kullak unterschreibt einen 3 Jahres Vertrag und Lino Hoffmann aus der U19 wird in den Herrenbereich hochgezogen. Kullak gehört bereits zum Ligakader und hatte auch schon sieben Einsätze in der Oberliga Nord.
„Ich spiele seit dem Winter 2019 beim FCM. Angefangen in der U19 wurde mir dort sofort das nötige Vertrauen durch die Trainer (Ströh & Menk) geschenkt, sodass ich in meine neue Rolle schnell und gut hineinwachsen konnte. In meinem ersten Herren Jahr bei der U23 konnte ich weiter an meiner Entwicklung feilen. Durch die gute Kommunikation zwischen U23 und 1.Herrenmannschaft bekam ich immer wieder die Möglichkeit, mich am Training der Ligamannschaft zu beteiligen und mich in Testspielen zu zeigen. Durch Corona wirken die Sprünge jetzt so weit und so schnell, doch nun habe ich bereits schon die größte Zeit der Hinrunde im Kader der 1.Herrenmannschaft gespielt und das war jetzt der nächste Schritt. Ich freue mich total!“ so der 20-jährige Angreifer.
„Ich freue mich, dass Erwin unseren Weg so deutlich unterstreicht. Ich habe bereits in der U19 um den Jungen gekämpft, weil er ein Junge des Schweriner Fußballs ist und eine Menge Potential in sich trägt. Erwin hat eine tolle Entwicklung genommen und wird uns noch viel Freude bereiten.“ sagt sein sichtlich erfreuter Trainer Stefan Lau.
„Ich freu mich schon auf die Rückrunde, die dann hoffentlich bald wieder startet. Mein größter Erfolg ist ganz klar mein erstes Tor in der Oberliga ( gegen den MSV Neuruppin ). Das Gefühl war unbeschreiblich und diese Emotionen, die zu diesem Zeitpunkt durch mich geflossen sind, motivieren mich immer wieder im Training mein bestes zu geben. Mein Ziel ist ganz klar, mich als Stammspieler zu etablieren und dann mit meinem Team ganz oben in der Tabelle mitzuspielen.“ fügt Erwin noch hinzu.
Auch Lino Hoffmann aus der U19 wird in Zukunft mit höheren Aufgaben vertraut gemacht. In der aktuellen Spielzeit kommt der 18-jährige Lino auf zehn Einsätze in der Regionalliga Nordost und gehört zur Stammformation der A-Junioren des FCM. Er hat, wie auch Erwin Kullak am 14.12. Geburtstag und ist zwei Jahre jünger.
„Mit Lino konnten wir einen weiteren Spieler unserer U19 von unserem Weg überzeugen. Mittlerweile haben wir im Gesamtverein sehr gute sportliche Argumente und für jeden Fußballer ein passgenaues Gesamtkonzept, welches eine sportliche aber auch menschliche und berufliche Entwicklung in den Vordergrund stellt. Dabei ist Weg das Ziel und es ist überhaupt kein Problem, wenn er wie bei Erwin über die U23 in die Ligamannschaft führt.“ so Stefan Lau.
T./F.: Carsten Darsow

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB