NachwuchsNewsGipfeltreffen in Görries

Oktober 16, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/10/WhatsApp-Image-2022-10-16-at-15.06.45-3.jpeg

Erster gegen zweiter, oder FCM U19 gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, den F.C. Förderkader Rene Schneider U19. Am Ende setzte sich unsere U19 mit 3:0 durch und stürmt an die Tabellenspitze.

Unsere U19 gleich gut drin im Spiel, kann bereits früh Accente in Richtung gegnerisches Tor setzten. Die Abschlüsse aber noch zu ungenau. Die Gäste finden nicht zu ihrem Spiel, der FCM hingegen weiter bissig und aggressiv, geht durch Jonah Rathmann in Minute 31 in Führung. Es ging munter weiter und die Gäste in der Folge gut unterwegs, liefen viel und investierten mehr in ihre Offensive. Ein Tor sprang dabei aber nicht heraus. 1:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel der FCM weiter im Vorwärtsgang – man wollte früh auf 2:0 stellen. Gegen den Torreigen Marke FCM, Soltani (59.) und Jantzen (69.), sind die Gäste machtlos. Somit der Heimsieg Mitte des zweiten Durchgangs augenscheinlich schon fast in trockenen Tüchern. In der Folge die Platzherren weiter abgezockt und etwas kaltschnäuziger. Auch weil die Gäste nichts Gefährliches mehr aufs Tor des FCM brachten und weil der FCM nur noch robust die komfortable Führung verteidigte, blieb es beim 3:0.

Text: Andreas Melhorn
Fotos: Sophie Marie Maleschka

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.