HerrenNewsSpielberichtFoulelfmeter entscheidet MV-Derby

April 2, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/04/FCM-SN-MSV-Pampow-Tor-1-0-01.jpg

FC Mecklenburg Schwerin – MSV Pampow 1:0  (0:0)

Es ist nicht nur irgendein Derby in Mecklenburg Vorpommern, sondern DAS Derby! Beide Vereine trennen grade mal 15 Kilometer. Sagenhafte 917 Zuschauer fanden den Weg, trotz kalten und windigen Wetters in die Heimstätte des FC Mecklenburg, den Sportpark Lankow. Das Spiel begann ohne großes Abtasten und es ging tatsächlich auf dem Platz hoch und runter. Beide Mannschaften wollten die Führung. Auf Seiten der Gastgeber war es Zapel, bei den Gästen Tsirlidis die, die Führung auf dem Fuß hatten, allerdings nicht umsetzen konnten. Kurz vor der Pause hatte Pampows Zotke sogar eine Doppelchance, aber auch hier war entweder Torhüter Gartz zur Stelle oder der Schuss verfehlte knapp das Gehäuse. Nach dem Pausentee, kamen die Schweriner mit mehr Dampf aus der Kabine. Berg Pekgür war es, der mit hohem Tempo im Pampower Strafraum durch den ehemaligen FCM-Akteur Lucas Hube im Zweikampf zu Fall gebracht wurde. Dem Unparteiischen Andy Stolz blieb gar keine andere Möglichkeit, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. FCM-Kapitän Tino Witkowski übernahm Verantwortung, trat an und verwandelte eiskalt halbhoch ins rechte Eck. In der letzten Viertelstunde wurde es noch einmal spannend. Erst vergab da Silva Cruz das 2:0 und kurz vor Schluss Berner-Hays den Ausgleich. Und so darf sich der FC Mecklenburg Schwerin, zumindest bis zum nächsten Aufeinandertreffen, Derbysieger nennen. „Freu mich riesig für die Jungs und unseren Verein. Diese 3 Punkte sind sehr wichtig für uns!“ so ein sichtlich erfreuter FCM Trainer Stefan Lau nach dem Spiel.

SCHWERIN: Gartz – Frank, Leu, Kurow – Pekgür, Witkowski, Roloff (67. Cunrady), Zapel – da Silva Cruz (85. Lietz), Finkenstein (76. Sitter), Kullak (67. Wurr)

T.: Carsten Darsow

F.: Dietmar Albrecht

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB