archiv-newsHerrenNewsBerliner Trio kommt zum FC Mecklenburg

Juli 4, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/07/aDSC_2591.jpg
Über intensive Probetrainingseinheiten konnten sich Nahum, Ziad und Umran beim FC Mecklenburg Schwerin anbieten. Alle drei kommen aus der Regionalliga Nordost und sind Jahrgang 2003.
Nahum Wellot Samba kommt vom SC Staaken, Abdel Ziad Mamadou spielte zuletzt beim BFC Dynamo, hielt sich das letzte halbe Jahr beim Berliner AK fit und Umran Saied kommt von der RSV Eintracht nach Schwerin.
„Ziad und Nahum bringen körperlich eine Menge mit, doch dass es im Herrenfußball nochmal anders längs geht, durften die beiden auch im Probetraining schon erfahren. Aus Berlin bekommst Du einfach auch mal andere Spielertypen. In den Probetrainingseinheiten hat mir die Abschlussstärke von Ziad gefallen und bei Nahum war es die Körperlichkeit, der Wille und ein gutes Gefühl für den Raum.“ so Cheftrainer Stefan Lau. Kommt man mit Ziad in Gespräch schwärmt er vom Fußball: „Ich sehe meine Stärken im 1:1 und freue mich schon auf die Zeit. Ich bin hier um mich weiterzuentwickeln und mein Potenzial weiter auszuschöpfen.“ so der 19-jährige.
Bei Nahum ist es genauso: „Meine Stärken sind zum einen meine Größe, mein guter linker Fuß und ich habe eine gute Technik am Ball. Ich freu mich schon auf den Saisonstart hier beim FC Mecklenburg.“
Umran ist ein technisch starker Außenbahnspieler. Er fordert immer den Ball und ist sehr kommunikativ auf dem Platz.
„Im ersten Schritt wird es wichtig sein, dass die Jungs bei uns ankommen. Sie wohnen in einer WG und müssen schnell den sozialen Anschluss finden. Für die drei Jungs ist es das erste Herrenjahr und wir haben langfristig etwas mit Ihnen vor. Das bedeutet auch, eine Lehrstelle zu finden und das Leben um den Fußball zu gestalten. Ich freue mich, dass die drei sich für uns entschieden haben.“ sagt Stefan Lau abschließend.
Auch hier möchten wir uns im Namen des FC Mecklenburg bei Hussein Villanueva von Reccos International für die Unterstützung und Hilfe bei den Vereinswechsel der Jungs bedanken.
Wir freuen uns auf die jungen Kicker aus Berlin. Herzlich Willkommen, Männer!
T./F.: Carsten Darsow

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

VEREINSAPP

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.