NachwuchsNewsU14 Niederlage beim Tabellenführer und Stadionbesuch

September 19, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/09/FCM-FK.jpeg
Am frühen Samstag ging es für die Kicker der U14 in Richtung Rostock. Der Tabellenführer stand auf dem Programm. Trotzdem hatten die Jungs sich viel vorgenommen. Beide Mannschaften begannen abwartend und mit Respekt. Um Ordnung bemüht. Ein guter langer Ball hinter die Kette brachte aber den frühen Rückstand für die Jungbullen. Ab da übernahmen die Gastgeber immer mehr das Speil und unsere Junges liefen oft hinterher. Leider ist das fehlenden Zweikampfverhalten im Moment noch die größte Baustelle, gegen die „Großen Jungs“. Nach einer Ecke erzielen die Jungs des FK Rene Schneider das 2:0 fast ohne Gegenwehr. Das 3:0 zur Pause war dann auch nicht unverdient wenn auch unnötig, da von der Spielanlage und der technischen Ausrüstung der Spieler kein großer Unterschied zu sehen war.
In der Pause galt es die Jungs aufzubauen und wach zu rütteln. Die Jungs kamen dann auch in Halbzeit zwei besser in die Zweikämpfe und eroberten mehr Bälle. Ein kluger tiefer Ball von Moritz und Stürmer Lennox lässt sich nicht zweimal bitten. Doch die Freude und Hoffnung auf mehr dauert nur 6 Minuten. Auch wenn Lennard in der 51´noch auf 2:4 verkürzte, ließen die Kräfte am Ende wieder nach und die Jungs aus Rostock erzielten zwei weitere Treffer zum 2:6 Endstand.
Es ist zu merken, dass immer noch nicht alle Jungs immer an ihre Stärken glauben und ihnen vertrauen. Mehr Kommunikation und der Wille die offensiven und defensiven Zweikämpfe führen und gewinnen zu wollen, sind das woran wir weiter arbeiten müssen. Wir hoffen, dass unsere Verletzten schnell wieder fit werden…Ihr fehlt 🙁 Gute Besserung an Momme, Henrik und Fiete.
Vielen Dank für den netten Empfang und das faire Spiel an den Förderkader. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
Ein Gutes, neben den guten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, hatte der Tag dann aber doch noch etwas im Gepäck. Unsere Freunde vom FC Hansa luden die Jungs zum Kracher gegen den FC Magdeburg ein. So ging es denn nach dem Spiel und einem kurzem Spaziergang ins Stadion. Stadionwurst, Popcorn und ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger, dem FCH, ließen die Niederlage vom Vormittag schnell vergessen.
Danke dem FC Hansa Rostock für diese tolle Möglichkeit.

Text: Alexander Klähn
Fotos: S. Konkol (weitere Fotos findet ihr Hier)

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

VEREINSAPP

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.