NachwuchsNewsU11 nur eine Halbzeit spielerisch überzeugend

September 26, 2022

Der FCM hatte am Sonntag die Mannschaft aus Schlagsdorf zu Gast. Die Trainer wollten eine spielerische Weiterentwicklung und eine konzentrierte Defensive sehen. Die Jungs setzten die Vorgaben in der ersten Halbzeit sehr gut um. Der Ball wurde gut laufen gelassen und jeder beteiligte sich am Spiel. Das Zulaufen bzw. Anbieten hat Fortschritte gemacht. Der ballführende Spieler hatte oft nicht nur eine Anspielmöglichkeit sondern zwei bis drei. Die Jungs verstehen es mittlerweile auch die Verteidiger mitzunehmen und nicht immer sofort in die Spitze zu spielen. Wenn der FCM schnelle Seitenwechsel spielte entstand sofort Gefahr. Die Tore fielen dann zwangsläufig und der FCM führte zur Halbzeit mit 8:0. Bei 1-2 Kontermöglichkeiten der Gäste fehlte die richtige Absicherung und die Jungs vertrauten auf Ihre körperliche Überlegenheit. Gegen stärkere Gegner wird das aber nicht ausreichen. In der zweiten Halbzeit konnte das gute spielerische Niveau leider nicht gehalten werden. Die Angriffe und Spielzüge wurden nicht mehr so klar vorgetragen. Ungenauigkeiten im Passspiel und zu viele erfolglose Dribblings störten den Spielfluss. Das Verteidigen wurde auch nicht mehr richtig ernst genommen und so kam die Schlagsdorfer Mannschaft völlig unnötig zu Ihrem Ehrentreffer zum 13:1 Endstand. Am nächsten Sonntag spielt die U11 im Pokal bei Anker Wismar II.

Kader FCM: Otto (2 Tore), Mahdi (1 Tor), Till, Theo J. (1 Tor), Tim, Henri (1 Tor), Matti (3 Tore), Hugo (1 Tor), Theo D., Leo (2 Tore), Ben, Schwani (2 Tore)

T./F.: Andre Hildebrandt

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.