NachwuchsNewsGelungener Rückrundenstart der D4

März 20, 2023

für die D4 stand am gestrigen Sonntag das erste Spiel nach der Winterpause in Neumühle an. Die Mannschaft konnte in der Hallensaison einige gute Ergebnisse verbuchen. Jetzt galt es die Ergebnisse auf dem Rasen zu bestätigen.
Beide Mannschaften waren durch viele Krankheiten ersatzgeschwächt. Für die Jungbullen hat Matti Schauland aus dem jüngeren Jahrgang ausgeholfen, damit ein zweiter Wechselspieler zur Verfügung stand. Bei warmen Frühlingstemperaturen wurde das Spiel um 11:00 Uhr angepfiffen. In den ersten 10-15 Minuten agierten beide Mannschaften zurückhaltend. Trotzdem gelang Jobst bereits in der 3. Minute der erste Treffer für den FCM. Mit dem Tor im Rücken wurden die Jungbullen sicherer im Spiel und konnten so die Intensität und auch die Geschwindigkeit im Spiel erhöhen. Durch hohes Anlaufen gab es viele Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte, wodurch der FCM die Neumühler Spieler meist fern vom eigenen Tor hielt. Es folgten in der ersten Hälfte noch 2 weitere Tore, die der eingewechselte Matti erzielte. So ging es mit einem 0:3 für den FCM in die Pause. Die Trainer waren sehr zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft.
Auch in der zweiten Hälfte fiel das erste Tor kurz nach dem Anpfiff für den FCM. Ein unglückliches Eigentor erhöhte den Vorsprung für den FCM. In der Folge versuchten die Neumühler den Druck zu erhöhen und spielten offensiver nach vorne, wodurch ihnen in der 40. Minute der Anschluss gelang. Durch die offensive Ausrichtung des Gegners ergaben sich nun viele Konterchancen für den FCM. Prince, Henry (2) und Matti konnten in der zweiten Hälfte noch Tore erzielen. Weitere Konter wurden vor allem von Levi durch eine sehr ruhige und abgeklärte Spielweise unterbunden.

Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt für die Rückrunde.
Ein großer Dank an die Neumühler Mannschaft für die Organisation eines Schiedsrichters. So können sich Spieler und Trainer auf das Spiel konzentrieren.

Oskar, Gustav, Levi, Prince, Fiete, Jobst, Henry, Jari, Aboudi, Matti

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.