NachwuchsNewsD4 auch in Plate erfolgreich

Januar 23, 2023
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2023/01/image1.jpeg

Am Samstagnachmittag ging es für die D4 zum gut besuchten Burmeister Cup des Plate SV.
Seit Jahresbeginn ist es das dritte Turnier für die Jungbullen der D4. Der Einstieg in das Turnier war mit 2 Unentschieden etwas zögerlich. Allerdings haben die beiden Mannschaften der Spielgemeinschaften Petermännchen Pinnow/Plater SV und Lübstorf/Bad Kleinen sehr gut gegengehalten. Im dritten Spiel haben wir gegen den sehr stark aufspielenden späteren Turniersieger Plate II zwei frühe Gegentore nach Ecken gefangen. Die Angriffsbemühungen der D4 wurden dann souverän abgewehrt, so dass die Jungbullen nach 3 Spielen mit „nur“ 2 Punkten kurzzeitig auf dem vorletzten Tabellenplatz lagen. In den Spielen gegen Gallin und Grambow zeigten wir uns vor allem in der Defensive konzentrierter und beendeten beide Spiele 3:0 aus Sicht des FCM. Im letzten Spiel des Turniers ging es für uns und unseren Gegner ( D1 des SV Plate) um Tabellenplatz 2 oder 3. In den ersten beiden Minuten ging das Spiel nur auf unser Tor und Plate schnürte die Jungbullen sehr eng in den eigenen Strafraum ein. Durch das konzentrierte Verteidigen als Mannschaft gelang es der D4 die nötige Sicherheit zu gewinnen. Nach und nach konnten wir mit starken und schnellen Umschaltspiel immer öfter für Entlastung sorgen und mit dem wichtigen ersten Treffer noch mehr Ruhe ins Spiel bringen. Am Ende gab es sogar noch einen zweiten Treffer, mit dem sich Jobst zum 2ten Torschützenkönig qualifizierte. Die Trophäe musste er leider nach einem Entscheidungs-7-Meter schieße an einen Plater Spieler abgeben.
Mit mannschaftlicher Geschlossenheit hat die D4 das dritte erfolgreiche Turnier auf dem 2 Platz beendet.
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal dem SV Plate und allen teilnehmenden Mannschaften für das sehr gelungen Turnier danken. Alle Mannschaften spielten attraktiv offensiv ausgerichteten Fußball ohne mit übermäßiger Härte zu agieren. So hatten Eltern und Verwandte einen Unterhaltsamen Nachmittag und die Kinder jede Menge Spaß.
An diesem Wochenende waren mit dabei: Oskar, Carlos, Prince, Jobst, Henry, Jari, Fiete, Ali und Abudi

T./F: Rene Michaelis

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.