NachwuchsNewsC3 gewinnt ereignisarmes Spiel

September 18, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/08/C3-e1661841383858-1280x586.jpg

Am Samstag war die zweite Mannschaft vom Anker Wismar zu Gast in Görries. Beide Mannschaften taten sich schwer Torchancen herauszuspielen. Die C3 war um Kontrolle bemüht, machte jedoch zu einfache Fehler im Passspiel, sowie bei der Ball An- und Mitnahme. Es fehlte an den Basics. Die ersten Minuten gehörten Anker, in der 15. Minute dann der Pfiff vom Schiedsrichter, Handspiel, Elfmeter für Anker. Clemens war aber zur Stelle und hielt den Elfmeter und somit weiterhin das 0:0. 5 Minuten später dann auf der anderen Seite der Pfiff, Foulspiel an Ahmad. Der anschließende Elfmeter durch Milo verwandelt zum 1:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die C3 weiterhin bemüht im Ballvortrag, Anker hielt gut dagegen. In der 43. Spielminute erneut Elfmeter für die C3 nach Handspiel, diesmal leider verschossen. Es war bis zum Ende kein schönes Spiel, viele Zweikämpfe und von beiden eine sehr ordentliche Defensivleistung, Anker Wismar spekulierte oftmals auf die zweiten Bälle, welche sie meistens auch bekommen haben. Jedoch so richtig gefährlich wurde es für die C3 nicht. Somit blieb es beim 1:0 für die C3.

Trainer Bach nach dem Spiel: „Es war ein weniger attraktives Fußballspiel, solche Spiele gibt es halt. Gerade im offensiven Bereich muss die C3 draufpacken. Positiv zu erwähnen natürlich, dass die C3 defensiv als Mannschaft sauber verteidigt hat. Das Spiel gibt der C3 wertvolle Erfahrungswerte.“

Nun heißt es Fokus auf das Training zu legen, um kommende Woche mit Aufbau Boizenburg einen starken Gegner in Görries zu empfangen.

Text: Lukas Bach

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

VEREINSAPP

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.