1.HerrenHerrenNewsUnentschieden im Kellerduell

Juni 4, 2023

Es ging für beide Mannschaften um viel in diesem Spiel. Der FC Mecklenburg schielt nach dem Erfolg gegen Tasmania noch nach dem Klassenerhalt und auch Optik möchte endlich Gewissheit haben. Da sich im Spiel gegen Tasmania FCM-Kapitän Witkowski einen Nasenbeinbruch zuzog kam Youngster Arvid Lenkeit zu seinem Startelfdebüt. Und der machte seine Sache auch sehr gut. In der ersten Hälfte waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und hatten auch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, allerdings scheiterten Seki und Mbouhom jeweils knapp. In der 41. Minute machte es Mbouhom besser in dem er einen schon abgewehrten Schuss noch einmal volley nahm und ihn so ins Tor bugsierte.

Nach dem Pausentee schien die Ansprache von Optik Trainer Kahlisch gefruchtet zu haben. Die Rathenower waren jetzt präsenter auf dem Platz. Das Tor wollte aber vorerst nicht gelingen. In der 62. Minute prallen Kabuya und FCM-Torhüter an der Strafraumkante zusammen. Nach Auswertung der Videobilder sogar außerhalb des Strafraumes – Schiedsrichter Channier entschied jedoch auf Strafstoß. Kabuya trat selber an und verwandelte vom Punkt zum 1:1 Ausgleich. Die Schweriner bäumten sich noch einmal auf. Seki hatte sogar gleich zweimal die Möglichkeit aber die Abschlüsse waren zu ungenau. Und so ging das Spiel am Ende unentschieden aus.

„Wir hatten heute den Willen und die Qualität, aber leider nicht das zweite Tor. Uns fehlte heute die berühmte Fußspitze zum zweiten Treffer!“ resümierte FCM-Trainer Stefan Lau nach dem Spiel.

SCHWERIN: Aphrem – Thom, Kurow, Leu, Lenkeit – Zapel, Cunrady (76. Sylla) – Seki, Mbouhom, Soltani – Meißner (81. Kullak)
SR: Channir (Berlin). – Z.: 365
TORE: 1:0 (41.) Mbouhom, 1:1 (62.)Kabuya (Foulelfmeter)
GELBE KARTEN: Lenkeit, Sylla – Kouendjin
BESONDERE VORKOMMNISSE: gelbe Karte für Trainerassinstent Waack FCM-Schwerin
BESTE SPIELER: Soltani, Lenkeit – Leroy, Kabuya

Text: Carsten Darsow
Fotos: Dietmar Albrecht

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.