archiv-newsHerrenNewsSamuel Aphrem mit dem nächsten Schritt

Juni 27, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/06/Samu.jpg
Es ist der 18.09. vergangenen Jahres. Cheftrainer Stefan Lau hat ein Problem vor der Abfahrt zum Oberligaspiel nach Stahnsdorf, denn die Torhüter meldeten sich krankheitsbedingt ab. Also entschließt er sich kurzerhand Samuel Aphrem von der FCM U19 mit zu nehmen. „Die U19 wollte eigentlich auch grade los zu ihrem Auswärtspiel gegen den BFC Dynamo!“ erinnert sich Lau. Samuel grade im U19 Bus Platz genommen musste somit also wieder aussteigen und in den Bus der Männer einsteigen. In Stahnsdorf angekommen, nagelte Samu sein Tor zu und der RSV hatte so seine Mühen mit dem jungen Keeper. Am Ende stand die „Null“ und Samu hatte großen Anteil am Schweriner 1:0 Auswärtssieg. Eine große Spielertraube herzte nach dem Spiel ausgiebig den Keeper. „Ich hatte mir meinen Geburtstag sicher anders vorgestellt, aber das war bisher der aufregendste und schönste.“ sagt Samu nach dem Spiel.
Nun steigt er zum Ligateam auf und gehört fortan komplett zur Mannschaft.
„Ich freue mich auf das kommende Jahr hier beim FCM und möchte meinen Teil zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Besonders als junger Spieler sind die Gegebenheiten optimal um meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln zu können und ich werde mein bestes geben, das Vertrauen auf dem Platz auch zurück zu zahlen.“ so Aphrem weiter.
Auch im letzten Spiel der vergangen Saison bekam Samu Spielminuten vor eigenem Publikum, auch wenn es nur dreißig Minuten waren.
„Samu ist ein Keeper, der auch kicken kann. Ich denke das ist wichtig für unser Spiel. Es ist aber schon ein wenig kurios wenn die Mutti den Vertrag unterschreibt, da Samu noch 17 Jahre alt ist.“
sagt Stefan Lau. Aber nicht mehr lange. Wir erinnern uns. Am 18.09. hat Samu Geburtstag!
Den feiern wir dann ja vielleicht wieder in Stahnsdorf! Herzlich Willkommen im Team Samu!
T./F.: Carsten Darsow

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

VEREINSAPP

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.