Durch die witterungsbedingte Absage des eigentlichen Rückrunden Auftakt am letzten Wochenende gegen den Rostocker FC, starteten die U19 Kicker an diesem Spieltag offiziell in die Rückrunde. Die Schweriner weilten beim Doberaner FC, dem Tabellenletzten, und erledigten die vermeintliche „Pflichtaufgabe“ mit einem 4-0 Auswärtssieg. Der Gastgeber verteidigte vielbeinig und schaffte es trotz sehr großem Geläuf den Schwerinern die Räume zu verengen und hielt sich bis zur 30.min schadlos. Bartel sorgte mit dem 1-0 nach einer Standardsituation für den Dosenöffner und nur 5 min später erhöhte Raji auf 2-0. Die Jungbullen ließen Ball und Gegner nun besser laufen. Vor dem Pausenpfiff legten Fessler und erneut Bartel nach und markierten somit den 4-0 Halbzeitstand.
Die Marschrute für die zweiten 45 Minuten schien klar, Doberan um Schadensbegrenzung bemüht und der FCM gewillt das Torekonto zu füllen. Doch die Gäste verzettelten sich zu oft in klein/klein Situationen, nahmen unterbewusst Tempo raus und agierten wenig zielstrebig in Richtung Doberan Gehäuse. So machte man es dem Gastgeber recht einfach das Tor zu verteidigen und folgerichtig sollte kein weiterer Treffer für die Jungbullen fallen und es blieb beim 4-0 beim Schlusspfiff von Schiri Loh!
FAZIT: Das schönste am Spiel waren am Ende die 3 Punkte! Der FCM hat auf jeden Fall noch reichlich Luft nach oben und man sollte in den kommenden Spielen eine Schippe drauf legen um die Tabellen Konkurrenz auf Abstand zu halten.
AUFSTELLUNG: Celep, Mausolf, Schnell(46. Fadayi), Lenkeit, Rathmann, Fessler, Feix, Raji, Soltani(46. Weidenhöfer), Bartel(66. Müller), Breitkreutz