Gestern stand das dritte Punktspiel der EIII an. Der alte und neue Tabellenführer, der Mecklenburger SV war zu Gast im Sportpark Lankow. Pünktlich um 10 Uhr Anpfiff und gleich ging es leicht nervös los. Leider wieder nicht in Bestbesetzung unserer Mannschaft. 3. Minute gleich eine harmlose Hackenberührung von Fynn bei einem gegnerischen Spieler. Die Trainer des Mecklenburger SV forderten lautstark 9m. Fazit: Schneller 0:1 Rückstand der EIII. Weiter ging es in einer durchschnittlichen ersten Hälfte, die überwiegend ein gegenseitiges Abtasten war. Der Mecklenburger SV hatte seine Chancen und wir fanden noch nicht ganz in die Partie.
Dann kurz nach der Halbzeit das 0:2 für die Gäste. Aber wir konnten innerhalb der nächsten 10 min Ausgleichen 2:2. Der Ausgleich war seitens des Trainerteams der Gäste anscheinend sehr umstritten. Voran ging ein unglückliches, vermeintliches Foul von Jerome, der den Gegner aber gar nicht berührte. Gerechter Ausgleich zum 2:2. Dann wollte der MSV es wissen und erhöhte kurzzeitig den Druck. Ein gepfiffener Freistoß, der jedoch keiner war (Fairplay lässt grüßen) führte zur erneuten Führung der Gäste. Unsere Jungs gaben nicht auf. Es folgten drei gute Gelegenheiten zum erneuten Ausgleich. Großchance Jerome und Lattenknaller Emilian. Leider ohne zählbaren Wert. Dann ein letztes Aufbäumen unserer EIII, welches im Ergebnis durch zwei vermeidbare Gegenstöße der Gäste zu zwei weiteren Treffern gegen uns führte. Endstand 2:5.
Was bleibt ist ein immer noch positives Torverhältnis und viel Arbeit auf der rechten Verteidigerposition. Unsere größte Baustelle. Gehen wir Sie an. Nächsten Samstag geht’s nach Grevesmühlen und wir sind auswärts bekanntlich ja eine Macht. Kopf hoch und weiter. Es wird werden.
Kader: Ole (C), Lennard, Fynn, Emilian, Jerome, Finni, Maksim, Jenna, Paul, Gustav
Text: Erik Trautz