NachwuchsNewsU8 (F2) – Spieler entwickeln sich zu einem Team

September 1, 2022

Im Laufe diesen Jahres ist die Kaderstärke der Mannschaften im Grundlagerbereich des FCM-Nachwuchszentrums angestiegen, was zu aller erst ein Zeichen dafür ist, dass sich die Stimmung innerhalb des Vereins in der Umgebung herumspricht, und viele sich in dieser Gemeinschaft sportlich betätigen wollen. So hatte man bei den Trainingseinheiten unter der Woche nahezu in allen Mannschaften eine entsprechende Kaderstärke zur Verfügung, um mit dieser Anzahl an Spielern ein qualitativ ansprechendes Training in den nächsten Wochen und Monaten anbieten zu können. So gehen auch die einzelnen Weiterentwicklungsschritte aller Spieler konzentrierter und klarer von statten.

Gutes Beispiel dafür ist unsere U8, die nach den beiden alles in allem doch ansprechenden Vorbereitungsspielen und einem Turnier in Mallentin, gerade was den Aspekt des „GEMEINSAMEN MITEINANDER“ angeht, einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Auch was das Sportliche anbelangt, so konnte das Trainerteam viele lehrreiche Erkenntnisse ziehen für die nächsten Wochen. In den kommenden Trainings- und Spieleinheiten gilt es nun, möglichst alle auf ein in etwa gleiches Level voran zu bringen, weiter dafür zu sorgen, dass sowohl auf wie auch außerhalb des Platzes ein noch größeres WIR Gefühl entsteht. Das man sich Schritt für Schritt weiterentwickelt, konnten die Spieler der U8 bereits beim Spiel gegen die eigene F3 und gegen den SV Klütz zeigen. Die Spiele gegen Gadebusch und Pampow werden nun folgen.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.