NachwuchsNewsU10 holt wichtige 3 Punkte

September 5, 2022

Das die U10 mit einem Sieg beim Heimspiel gegen die TSG Gadebusch vom Platz gehen wollte, merkte man der gesamten Mannschaft ab der 1. Minute an. Sowohl körperlich als auch spielerisch war die Mannschaft von Beginn an voll da und so konnte sich Nele bereits in der 3. Minute auf der linken Außenbahn durch eine starke Einzelaktion durchsetzen und bescherte dem FCM die frühe 1:0 Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft was sie im Training der letzten Wochen gelernt hat und konnte so die Führung verteidigen und mit in die Pause nehmen.

Die 2. Halbzeit beginnt und die U10 zeigt sich deutlich zurückhaltender. Die Gegner versuchten immer mehr zug zum Tor zu finden doch Anick war ein sicherer Rückhalt für das Team und hielt mit super Paraden das Tor sauber. Nach 10 Minuten der 2. Halbzeit war die Truppe endlich wach und das Spiel wird wieder konzentrierter und engagierter. In der 33. Minute hat Amon die Chance die Führung auszubauen trifft allerdings nur den Pfosten. Auch Oskar P. verpasst die Chance die Führung weiter auszubauen und so steht am Ende nur ein, wenn auch verdienter 1:0 Sieg für den FCM.

Fazit: das Training der letzten Wochen macht sich bemerkbar und die gesamte Mannschaft zeigt eine gute Leistung. Wenn die Mannschaft es schafft mehr miteinander zu reden und die Torchancen nutzt, wäre auch ein deutlich höherer Sieg drin gewesen. Weiter so!!!
Am nächsten Sonntag ist dann der Tabellenführer der Neumühler SV zu Gast beim FCM.

Kader: Nele, Toni, David, Anick, Oskar P., Amon, Liam, Oscar H., Thorben, Janusch, Max und Henri

T./F.: Peter Bongartz

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.