NewsU11 – Ja woran hat es gelegen…?

Mai 23, 2022

Auch am Samstag, beim Spiel gegen den FC Anker Wismar, hat man sich diese Frage am Ende gestellt. Trotz der tabellarischen Überlegenheit, konnten sich die Jungs in einer packenden ersten Halbzeit behaupten. Bereits nach 6 Minuten ging man mit dem 1:0 durch unseren Fynn in Führung. Leider konnten die starken Wismeraner innerhalb der nächsten 8 Minuten, dass Spiel drehen und es stand 1:2. Eine beachtliche Leistung war es, hier noch mal vor dem Pausentee zurückzukommen. Nach den ersten 25 Minuten, ging man dann erhobenen Hauptes mit 2:2, nach einem Tor von Dominik, in den Kabinentrakt.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Küstenkickern aus Wismar in der 28. Minute, dass Spiel zum 2:3 erneut zu drehen. Innerhalb der nächsten 17 Minuten, war die neu zusammengestellte Abwehr der Jungstiere rund um Prince, Levi und Bruno wahrlich unter Dauerfeuer. Sofern gegen diese Einheit in dieser Zeit ein Ball durchgedrungen ist, konnte ein erfolgreicher Abschluss durch Oslar erfolgreich verhindert werden. Zwei kleinere Fehler sind dann allerdings zum Verhängnis geworden. So stand es zum Abpfiff dann 2:5.

Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt, ist die Sprache auf dem Platz eine andere gewesen. Körperspannung, Ehrgeiz, Fairness und der pure Wille einen Sieg einzufahren, machen die Jungstiere in diesem Spiel zu den moralischen Siegern. Der FC Anker Wismar hat verdient gewonnen und ist in einem spannenden Liga-Finale gegen den Schweriner SC Meister der Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg geworden. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung und faire Geste des Schweriner SC gegenüber dem FC Anker Wismar und uns bedanken.

Fazit dieser Saison: In vielen Spielen ist zu erkennen, dass sie als Mannschaft funktionieren können. Ehrgeiz, Disziplin und Zusammenhalt sind die Motoren für eine perspektivisch erfolgreiche Mannschaftsleistung. Nach zwei schwierigen Jahren als Mannschaft in der Liga zu bestehen und niemals aufzugeben, sind eine beachtliche Leistung. Das Erkennen von Laufwegen, der richtige Zeitpunkt des Passes in die Räume und ein zielstrebiger Torabschluss, sind die Punkte, welche immer wieder trainiert wurden. Leider ist die Umsetzung in den Pflichtspielen kaum geglückt. Aber…

Was bringt die nächste Saison: …ZUSAMMEN werden wir in der nächsten Saison angreifen und die Stärken stärken, um die Schwächen zu schwächen. Wir werden den Jungbullen ZUSAMMEN entfesseln.
ZUSAMMEN sind wir: René, Micha, Bruno, Oskar, Levi, Fiete, Gustav, Fynn, Prince, Alexander, Ali, Carlos, Jobst, Henry, Jari, Dominik, Raphael, Lucas, Jakob und Lara.
ZUSAMMEN stehen wir für den FC Mecklenburg Schwerin.

Text: Stephan Jansen
Fotos: Eltern

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.