Mit einen 2:1 Auswärtssieg beim PSV Wismar machte die U10 den 1. Platz in der Kreisliga PLZR 1 perfekt. Die Jungs vom FCM blieben die gesamte Saison ohne Niederlage und hatten am Ende in der Tabelle 3 Punkte Vorsprung vor dem SV Schifffahrt/Hafen Wismar. Wie schwer im Fußball immer so ein letztes Spiel der Saison ist wurde mal wieder bestätigt. Mehr als unglücklich wurde die Mannschaft schon vor dem Spiel vom Kreisfußballverband als Meister geehrt obwohl rechnerisch noch eine Änderung möglich war. Besser kann man Kinder in dem Alter nicht vom Fußball spielen ablenken als Ihnen bereits vor dem entscheidenden Spiel eine Medaille um den Hals zu hängen.
Die Leistung der U10 war in der ersten Halbzeit auch dementsprechend schwach. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und völlig verunsichert am Ball. Ein weiterer Grund war sicher auch der Gegner. Die Jungs vom PSV Wismar spielten engagiert und gingen ordentlich in die Zweikämpfe. Völlig verdient ging PSV Wismar mit 1:0 in Führung und hatte auch weitere Möglichkeiten. Ein richtiges Aufbäumen war beim FCM bei vielen Jungs nicht zu sehen. Auch im Angriff lief nicht viel zusammen. Wer weiß was passiert wäre, wenn in der Phase ein weiteres Tor für Wismar gefallen wäre. Die U10 rettete sich glücklich mit dem überraschenden Ausgleich durch Raian mit 1:1 in die Pause. Die fehlenden Grundlagen (Laufbereitschaft, Kämpfen um jeden Ball …) wurden in der Halbzeit angesprochen.
Die Jungs schworen sich nochmal ein und wollten die schlechte 1. Halbzeit vergessen machen. Das gelang der Mannschaft dann auch ganz gut. Der FCM hatte jetzt mehr vom Spiel und war viel aktiver in der Offensive und Defensive. Trotzdem fehlte der richtige Zug zum Tor oder der letzte Pass. Wismar war weiter gefährlich über Konter und so ging es hin und her. Für das Siegtor durch Raian musste eine Standardsituation herhalten. Den zentralen Freistoß schoss er zur großen Freude scharf ins lange Eck. Wismar versuchte bis zum Schluss noch den Ausgleich zu erzielen aber der FCM hielt in der Abwehr zusammen. Nach dem Schlusspfiff feierten die Jungs mit Ihren Eltern die erfolgreiche Saison. Ab dem Sommer wird die U10 dann als U11 in der Kreisoberliga starten.
Bis dahin wird fleißig weiter trainiert und die U10 nimmt an Turnieren in Plate, Ludwigslust und Nossentiner-Hütte teil.
Kader FCM: Otto, Mahdi, Anick, Theo J., Tim, Raian, Hugo, Theo D., Schwani, Ben, Piet
T./F.: Andre Hildebrandt