NewsU10 bleibt weiter in der Erfolgsspur

Mai 17, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/05/281552172_4944672932311545_737528979084371231_n.jpg
Am Sonntag war mit Anker Wismar die nächste Wismarer Mannschaft zu Gast auf dem Kunstrasen in Lankow. Pünktlich zum Spiel waren auch alle in der Woche erkrankten Jungs wieder fit. Der FCM kam mit einer soliden Leistung zum 4:1 Heimsieg.
So ganz zufrieden waren die Trainer mit der spielerischen Leistung aber nicht. Gerade die letzten Siege sollten doch etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Teilweise wurde gut kombiniert, wie beispielsweise beim 1:0. Hugo mit einem starken Solo über rechts und vor dem Tor mit super Übersicht quergelegt zu Raian. Diese Spielübersicht wünschen sich die Trainer noch viel häufiger, besonders im Aufbauspiel wurde oft nicht die optimale Entscheidung getroffen. Es gab auch wieder Phasen in denen sich die Jungs nicht richtig angeboten haben und alle dem ballführenden Spieler nur zuguckten. Daran wird in den nächsten Wochen weiter im Training gearbeitet. Positiv ist und bleibt das gute gemeinsame Verteidigen. Anker Wismar hatte in der ersten Halbzeit eine klare Tormöglichkeit aber Mahdi rettete den Ball mit einer Grätsche in letzter Sekunde. Auf der anderen Seite scheiterten Tim, Schwani, Theo D. und Piet am Wismarer Torwart oder verfehlten das Tor knapp. Bei den Chancen fehlt oft nicht viel, die letzte Genauigkeit im Abspiel oder die Kraft im Abschluss. Die Jungs könnten sich noch öfter belohnen. Auch daran muss im Training weiter geübt werden, dann klappt es bestimmt in den nächsten Spielen. Die Ausnahme ist Raian der mit seinem eiskalten Abschluss die U10 immer wieder auf den richtigen Weg bringt. Besonders schön sein Tor zum 4:0 per Heber über den Torwart. Wismar hatte auch noch 1-2 Möglichkeiten in der 2. Halbzeit und machten den Ehrentreffer zum 4:1 kurz vor Spielende.
Am kommenden Wochenende sind die Jungs der U10 teilweise doppelt im Einsatz. Am Samstag nehmen die jüngeren Jungs (2013ér) beim Unikat Förderkader Cup in Rostock teil. Dort wird ein Turnier mit 4 Feldspielern + Torwart mit 16 Mannschaften (Teams aus Rostock, Hamburg, Berlin, Brandenburg) gespielt. Am Sonntag folgt dann die nächste Partie in der Kreisliga gegen den SV Dassow.
Kader FCM: Otto, Mahdi, Till, Anick, Tim, Raian, Hugo, Theo D., Piet, Schwani, Ben, Leo
T./F.: Andre Hildebrandt

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB