NewsVereinRoggentiner Firma unterstützt die Sanierung des Vereinsgebäudes

Februar 28, 2024
Roggentiner Firma hat mit 6000,- Euro die Sanierung des Vereinsgebäudes des FC Mecklenburg Schwerin in Görries unterstützt. Beim Bauprojekt Großcontainer sollen AMBIENA-Heizplatten zum Einsatz kommen.
Auch die Nachwuchs-Fußballer des FC Mecklenburg Schwerin trainieren derzeit vor allem im Sportpark Schwerin-Lankow. Die Trainingsanlage in Schwerin-Görries mit drei Fußballplätzen liegt verwaist. Die Vereinsgebäude werden umfangreich saniert. Ein Großcontainer soll den Sportlern künftig auf 250 Quadratmetern Umkleidekabinen, Wasch- und Besprechungsräume bieten. Noch wird gedämmt und gemalert, werden die Räumlichkeiten provisorisch mit mobilen Elektro-Heizkörpern beheizt.
Das neue Heizsystem für den Container wird die Roggentiner Firma Smartgrey Technologies GmbH liefern, die ein ökologisches und patentiertes Verfahren einsetzt. „Wir freuen uns, dass der Umbau vorankommt und wir bald ein modernes Heizsystem besitzen werden“, sagt Stefan Lau, Geschäftsführer des FC Mecklenburg Schwerin. Der 43-Jährige hat gute Erfahrungen mit der Firma Smartgrey Technologies gemacht, die in Schwerin eine Produktionsstätte betreibt. „Als die Duschanlage im alten Vereinsgebäude saniert werden musste, hat die Firma unkompliziert geholfen. Jetzt sind die Wände gedämmt und die neue Heizanlage sorgt für ein gutes Raumklima“, erklärt Stefan Lau. Die Kosten von ca. 6000,- Euro übernahm das Roggentiner Unternehmen.
„Für junge Sportler engagieren wir uns gern“, betont Jörg Sinnig, einer der Geschäftsführer der Smartgrey Technologies GmbH. Zugleich habe man beweisen können, dass die Heiztechnik unkompliziert und schnell eingesetzt werden kann. „Unsere innovativen AMBIENA-Heizplatten sind ökologisch und effektiv zugleich. Die Reaktionszeit ist gering und der Raum heizt sich bei Bedarf schnell auf. So lässt sich Strom sparen“, erklärt Jörg Sinnig. Sein Produktionsleiter Timothy Wulff, einst selbst Spieler und jetzt Trainer beim FCM, freut sich über die Unterstützung für seinen Club. „Ohne Sponsoring läuft heute nichts. Wir benötigen gute Bedingungen für die Sporttalente, damit sie bei uns und in der Region bleiben“, sagt der 34-Jährige.
Der FC Mecklenburg Schwerin hat 20 Mannschaften im Spielbetrieb und ab der U12 haben diese in der Woche drei bis vier Mal Training. „Da brauchen wir die Plätze in Görries dingend“, betont Stefan Lau. Er fügt hinzu: „Wir haben im Verein hohe Ziele.“ Immerhin habe die Männer-Mannschaft schon zwei Jahre in der Oberliga gespielt. „Da wollen wir wieder hin. Wir freuen uns über jeden, der uns auf dem Weg dorthin unterstützt. Sponsoring ist alternativlos.“ Der Geschäftsführer hofft, die Firma Smartgrey Technologies für eine langjährige Partnerschaft zu gewinnen.

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.