HerrenNewsSpielberichtFCM siegt im Nachholspiel

April 18, 2022
https://fcm-schwerin.de/wp-content/uploads/2022/04/FCM-SN-Lok-Stendal-Tor-3-1-03.jpg

FC Mecklenburg Schwerin – 1.FC Lok Stendal  3:1 (1:0)

Für die Schweriner war es nun das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen aber auch Stendal hätte sich sicher etwas anderes vorstellen können um am Ostermontag nach Schwerin zu reisen. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Quasi mit der ersten Aktion entschied Schiedsrichter Bauer auf indirekten Freistoß für Schwerin nach Rückpass Stendal. Aber erst Queckenstedt und im Nachschuss Leu verfehlten. In der 24. Minute ein hoher Ball von FCM-Kapitän Tino Witkowski über die Abwehrkette der Stendaler erreichte den brasilianischen Stürmer da Silva Cruz und dieser vollendet unten rechts zur Führung. Die Lok dennoch immer gefährlich und Niclas Buschke prüft FCM-Keeper Gartz, der mit starkem Reflex den Ball pariert. Kurz vor dem Pausentee hat wieder da Silva Cruz die Möglichkeit, zeigt nun aber Nerven und zielt knapp links vorbei. Nach der Pause sieht´s ähnlich aus. Stendal weiter gefährlich, Schwerin hat aber mehr vom Spiel. Und so war es erneut da Silva Cruz, der nach super Vorarbeit von Pekgür – umkurvte Keeper Ziesmann und legte quer – völlig alleine vor dem leeren Tor stand und nur noch zum 2:0 einschieben brauchte. In der 70. Minute nutze Salge ein Abstimmungsfehler der Schweriner Abwehrreihe und ballert die Kugel zum 2:1 in die Maschen. Die Schweriner antworten prompt, doch Witkowski und Zapel verfehlen. Kurz vor Schluss wurde Witkowski im Strafraum von den Beinen geholt und es gab einen Foulelfmeter. Der FCM-Kapitän trat selbst an und verwandelte unten links zum 3:1 Endstand.

FCM: Gartz – Frank, Thiemroth (76. Gstettner), Leu, Kurow – Cunrady – Pekgür, Witkowski (90+1 Finkenstein), da Silva Cruz (76. Kullak), Queckenstedt (62. Borchardt) – Wurr (62. Zapel)

Autor: Carsten Darsow

Foto: Dietmar Albrecht

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

Gefördert durch


IDS DOSB