NewsU19FC Magdeburg entführt Punkte aus dem Sportpark!

Oktober 16, 2023

Das Duell der Regionalliga Aufsteiger des FC Mecklenburg und des Bundesliga Absteiger des FC Magdeburg endete mit 1:2 aus Sicht des Gastgebers. Die Rollenverteilung von Anpfiff an klar verteilt und so bekamen die 235 Zuschauer im Lankower Sportpark eher defensiv agierende Jungbullen zu Gesicht. Die Börde Jungs mit dem Auftrag den Abwehr Block zu knacken, ohne dabei in das gefährliche Schweriner Umschaltspiel zu geraten. Der Führungstreffer in Minute 18, bei dem der Magdeburger Torschütze vom Dienst Krüger ein Geschoss von Chinedu Elekwa abstaubte, brachte ein wenig Sicherheit in das Gäste Unterfangen und machte es dem Aufsteiger nun um einiges schwerer. Zumal die wenigen Umschalt Momente fahrlässig verspielt wurden und der nötige Zug zum Tor fehlte. Doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bissen sich die Magdeburger Jungs die Zähne am Jungbullen Defensiv Block aus oder scheiterten in letzter Instanz an Schulz im Tor. Aber auch den Schwerinern gelang nichts zählbares bis zum Pausenpfiff und so blieb es bei der knappen Gästeführung.

Die zweiten 45 Minuten glichen einem Abziehbild aus Halbzeit 1, leidenschaftlich verteidigende Gastgeber und offensiv bemühte Magdeburger. Die gelb/roten FCM Jungs nun öfter in der Gegner Hälfte zu finden, doch weiterhin ohne die erhoffte Durchschlagskraft. Der zweite Treffer der Partie sollte allerdings wiederum für die Gäste fallen, die einen Spielaufbau Fehler bestraften, und wieder war Krüger zur Stelle mit dem 2:0 (61.min). Der FCM brachte in der Folge mit einigen Wechseln frisches Blut in die Partie und wurde dezent offensiver. Weiterhin galt es aber das gefährliche Angriffsspiel der Gäste einzudämmen und so blieb die ganz große Offensive der Schweriner aus. Einmal durften die FCM Anhänger dann aber doch noch jubeln. Pischel gelang in der Schlussphase der Anschlusstreffer zum 1:2 und so keimte sogar nochmal Hoffnung auf etwas zählbares. Doch der Treffer kam zu spät, nach sehr kurzer Nachspielzeit pfiff das Schiri Gespann die Partie ab und es blieb beim 1:2.

Aufstellung: Schulz, Lenkeit, Zellmann, Dourouklakis (59. Mausolf), Brügmann (78. Neugebauer), Fessler, Bedford (59. Lange), Pischel, Bartel (69. Domres), L. Müller (69. Jaap), Breitkreutz
Des Weiteren im Kader: Celep, K. Müller

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.