NewsU15Englische Woche mit einer Niederlage und einem deutlichen Sieg.

März 17, 2024

Auf Grund des vollen Terminkalenders gab es in den letzten 5 Tagen gleich 2 Vergleiche in der Verbandsliga der C-Junioren.

Unter der Woche waren die Jungs bei der U14 von Hansa zu Gast. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel und man erkannte von Beginn an, dass die Hanseaten stark verbessert und willens aus der Winterpause gekommen sind. Rassige Zweikämpfe und schnelles Spiel nach vorne, machte von Beginn an Spaß beim Zugucken. Eine Unachtsamkeit in der Abwehrkette der Jungbullen führte zum 1:0 der Hanseaten in der 13. Minute. Leider entschieden die individuellen Fehler an diesem Tag auch das Spiel. Nach 20 Minuten erzielten die Gastgeber aus einer Abseitsposition das 2:0. Für den sonst sehr souveränen Schiedsrichter war es allerdings auch schwer zu sehen. Die Antwort der Jungbullen folgte aber fast im Gegenzug 2:1 nach einer Ecke (ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position). Nach Wiederanstoß direkt der nächste Versuch der Jungbullen auf den Ausgleich, doch diesmal pfiff der Schiedsrichter eine gute Chance weg. So ging es mit 2:1 in die Pause.

Nach der Pause weiter ein offenes Spiel. Leider zeigten sich die Jungbullen wie in den letzten Wochen zu harmlos vor dem Tor und so nutzten die Gastgeber einen Ballverlust im Mittelfeld nach Traumpass zum 3:1. Deckel drauf und am Ende auch verdient.

Somit ist der 3. Platz in der Liga mal kurz weg…bis Sonntag…

Denn es stand der VFL Bergen auf dem Programm. Die Jungbullen waren gewarnt und wollten trotz des vermeintlich leichten Gegners nicht überheblich und konzentriert in die Partie gehen. So begann das Spiel auch gleich stürmisch. 2. Minuten 1:0 Kröger. Die nächsten 10 Minuten plätscherte das Spiel etwas dahin und es machte sich Lethargie breit. In der 16. und 18. Minuten löste Kröger mit einem Hattrick aber der Knoten und nun rollte der Ball besser. 6-Tore-Alex (Jensch), Fricke und Franke sorgten für eine 7:0 Pausenführung gegen einen Gegner, der trotz D-Junioren im Kader immer wieder tapfer versuchte dagegenzuhalten. Respekt dafür.

Nach der Pause lief der Ball noch ruhiger und somit gab es auch noch mehr Chancen. Der hohe Entstand war dann auch hoch verdient und alle Spieler trafen, oder waren an den Toren beteiligt. Das sollte für etwas mehr Selbstvertrauen vor dem Tor sorgen, in den nächsten Spielen. Torschützen nach der Pause ( Jensch 4, Fricke, Franke, Konkol, Kröger, Jonas, Knaack, Tschernjawski, Fischer). Somit hat sich das Team den 3. Platz vorerst zurückerobert. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Förderkader U14 im Viertelfinale des Landespokals.

Wir danken den Gegnern für das faire Match und wünschen viel Erfolg in den verbleibenden Spielen.

Fotos: Sandra Konkol

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.