NachwuchsNewsU19 mit Heimsieg!

März 31, 2023
Auch das 2te Spiel der Rückrunde konnten die U19 Kicker mit einem 4-1 gegen Anker Wismar für sich entscheiden. Nach dem Auwärtserfolg in der Vorwoche folgte nun also auch der erste Heimspiel Erfolg in der Rückrunde für die Jungbullen! Der FCM von Anpfiff an überwiegend in der Gegnerhälfte unterwegs und sofort gewillt das Spielgeschehen zu eigenen Gunsten zu lenken. Anker verteidigte die Lankower Kunstrasen Fläche aber gekonnt und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Das erste Tor der Partie fiel dann in der 23.min, allerdings für den Gast aus Wismar. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau wurde zum Boomerang und landete Schlussendlich per Eigentor im Schweriner Gehäuse. Schwerin zeigte sich allerdings wenig geschockt und nicht einmal 10min später sollte Breitkreutz ausgleichen, in dem er eine schöne Hereingabe von Jantzen ins Anker Gehäuse bugsierte. Ein etwas zu umständliches Spiel im letzten Drittel, gepaart mit ein wenig Inkonsequenz im Abschluss bescherte den Landeshauptstädtern schlussendlich den 1:1 Halbzeitstand.
Mit Wiederanpfiff legte der FCM nochmals eine Schippe drauf und hatte zudem ein wenig Spielglück, als der guten Wismaraner Schlussfrau bei einem Breitkreutz Schüsschen der Ball durch die Handschuhe glitt und für die Schweriner Führung sorgte(52.min). Anker nun ein wenig konfus, die Schweriner gierig auf mehr und so war nur 3 Minuten später wieder Breitkreutz zur Stelle und vollendete einen feinen Spielzug zum 3:1. Und der FCM sollte gleich nochmal nachlegen. Nach einem guten Gegenpressing Moment von Raji schnappte sich Jantzen die Kugel und markierte mit einem humorlosen Schuss unter die Latte das 4:1 (57.min). In den folgenden Minuten hätten die Ströh/Häusler Schützlinge die Führung deutlich ausbauen können, doch ließ man einige Hunderter liegen und so blieb es am Ende beim völlig verdienten 4:1 für die Gelb/roten!
Am nächsten Samstag kommt es zur Nachholpartie gegen den Rostocker FC, auf die es sich nun mit einer guten Trainingswoche vorzubereiten gilt!

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.