NachwuchsNewsU12U12 fährt zur Futsal Endrunde!

Januar 9, 2024
Am Samstag konnte die U12 die LM-Vorrunde überraschend gewinnen. Alle 6 Spiele wurden gewonnen. Der Start im 1. Spiel gegen die D3 des FCM war sehr holprig und hatte noch nichts mit Hallenfußball zu tun. Etwas glücklich ging die U12 mit 1:0 als Sieger vom Parkett und startete zumindest erfolgreich ins Turnier. Ab dem 2. Spiel wurde es spielerisch besser und Grundlage für die weiteren Siege (1:0 Anker Wismar U12/1:0 Parchim/2:0 S/H Wismar/3:0 ESV Schwerin) war die gute Defensive. Im letzten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen „älteren“ Jahrgang von Anker Wismar musste ein Sieg her um die Wismarer noch abzufangen. Die U12 mobilisierte nochmal alle Kräfte und zeigte einen großen Kampf auch nach der 0:1 Führung für Anker. Als Matti nach toller Vorarbeit von Haui der Ausgleich gelang, glaubten die Jungs an den Sieg. Es wurde die letzten Minuten richtig spannend. Beide Mannschaften hatten gleich viele Teamfouls und beim nächsten Foulspiel gibt es beim Futsal einen direkten 10 Meter Freistoß. Das nächste Foul beging Anker und Haui konnte den fälligen 10 Meter Freistoß zur 2:1 Führung einschweißen. Beim Jubeln mit Ball wegwerfen gab es für Matti noch völlig unnötig gelb und für
einen Anker Spieler die rote Karte (Bein stellen). Anker versuchte es in Unterzahl weiter aber bekam nach erneutem Foulspiel den nächsten 10 Meter Freistoß gegen sich. Haui erneut zum 3:1 für den FCM. Nach dem Schlusspfiff riesiger Jubel beim Team, den Eltern und der D3. Danke für die Unterstützung!
FCM: Anick, Ali Mahdi (1Tor), Haui (3Tore), Matti(1Tor), Wieland(2Tore), Erik R.(1Tor), Erik M.(1Tor), Henri(2Tore), Otto

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.